Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Nachgebessert

Firmwareupdate 1.01 für die Nikon D700 und 2.01 für die Nikon D3

2009-01-20 Nikon bessert die Firmware der beiden Vollformatmodelle D3 und D700 nach. Behoben werden zahlreiche Fehler, neue Funktionen gibt es hingegen nicht – wohl aber einige interessante Verbesserungen. So soll der kontinuierliche Autofokus der Nikon D3 in dunklen Umgebungen beschleunigt worden sein. Darüber hinaus zeigten beide Kameras ein Problem bei Langzeitbelichtungen mit eingeschalteter Rauschunterdrückung: Die vereinzelt dabei auftretenden schwarzen Punkte gehören mit dem Update der Vergangenheit an. mehr … 


Nikon D700 [Foto: MediaNord]

Begegnung mit Nikons neuer Vollformat-DSLR

Die etwas andere Vorstellung der Nikon D700 bei digitalkamera.de

2008-07-01 Sie waren also doch wahr, die Gerüchte über eine "Vollformat"-DSLR namens D700! Bisher war Nikon größtenteils von so genannten "Leaks" verschont geblieben, aber ein etwas indiskreter und mit einem Kamerahandy bewaffneter Mitarbeiter der Druckerei, wo die D700-Prospekte vom Stapel gehen sollten, hat den Japanern einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Redakteure von digitalkamera.de gehörten hingegen zum kleinen Kreis der deutschen Journalisten, denen die D700 schon vor diesem kleinen Zwischenfall exklusiv präsentiert worden war und brauchten keine heimlichen Handy-Fotos davon zu machen. Wir haben die D700 zwar auch in Bildern festgehalten, aber mit der Erlaubnis von Nikon und mit ersten Fotos der deutschen Kameramenüs. Hier also unsere ganz eigene Präsentation des jüngsten Nikon-Coups. mehr … 


Nikon D700 [Foto: Yvan Boeres]

Alles dabei

Fujifilm bietet Komplettpaket "Event Photo System" für Profis

2008-03-25 Das Event Photo System bietet Fujifilm ganz speziell für Profifotografen an, die auf Ereignissen wie Hochzeiten, Schulfototerminen oder Betriebsfeiern schnell Ergebnisse brauchen und nicht groß überlegen wollen, aus welchen Einzelkomponenten sie ihre Ausrüstung zusammenstellen möchten. Das hat Fujifilm übernommen und ein Paket aus dem Notebook Dell Latitude D530, dem Thermosublimationsdrucker ASK-2000K, der Event Photo Software und zwei stapelbaren Transport- und Arbeitsboxen in einem so genannten Flight Case geschnürt. Wer die Kamera gleich mit dazu haben möchte, bekommt das System 3.000 EUR teurer mit der Nikon D300, dem MB-D10 Batteriegriff, dem WT-4 W-LAN-Transmitter, dem SB-800 Elektronenblitzgerät und zwei zusätzlichen Akkus EN-EL3E. mehr … 


Thermosublimationsdrucker ASK-2000 von Fuji [Foto: Fujifilm]

Paukenschlag

Nikon D3 mit Vollformat und LiveView, D300 mit 12 Megapixeln

2007-08-23 Nikon überlässt Canon das prestigeträchtige Highend-Kamerasegment offenbar nicht kampflos und präsentiert mit der D3 endlich eine Profikamera, deren Sensormaße denen eines Kleinbildnegativs entsprechen, im Nikon-Jargon jetzt als FX-Format bezeichnet. Zugunsten eines deutlich verringerten Bildrauschens beließ man die Zahl der Bildpunkte mit rund 12 Millionen gegenüber den Vorgängerinnen D2X/D2Xs nahezu gleich. Ob sich diese Entscheidung angesichts Canons neuem 21-Megapixel-Boliden 1Ds Mark III auszahlt, bleibt abzuwarten. mehr … 


Nikon D3 mit 14-24mm Objektiv [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach