Gedrucktes Buch

vfv Verlag Nikon D5000

Dieses Systemlexikon – ein Nachschlagewerk zur Kamera und Aufnahmepraxis – bietet schnelle und fundierte Antworten rund um das Kamerasystem mit seinen Objektiven, Blitzgeräten und anderem Zubehör. Bildvergleiche und viele Tipps helfen dabei. Durch sein handliches Format passt es in die Fototasche und dient so auch unterwegs als wertvolles Nachschlagewerk. Ein Buch mit hohem praktischen Nutzen.

Der Autor Dr. Wolfgang Kubak ist ein anerkannter Fotograf, Fachjournalist und Buchautor. Als promovierter Fotochemiker blickt er immer auch hinter die Kulissen, wenn es um die analoge und digitale Fotografie geht. Der Fotograf mit Meisterabschluss beschäftigt sich schon seit seinen frühen Jugendjahren mit der Fotografie. Kubak vermittelt sein Wissen und seine Erfahrungen an Studenten, an Auszubildende; bei Workshops und Praxisseminaren ist er ein gern gesehener Referent.

ISBN 978-3-88955-189-4
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: NEINambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Bei der Hobby-DSLR Nikon D5000 bleiben durchaus Fragen der Bedienung und Praxisanwendung offen, die der Autor Wolfgang Kubak in seinem Buch "Nikon D5000" klären möchte. Anders als die Kamerahilfe es je tun könnte, geht der Autor auf Motive, die dazu nötigen Einstellungen und vor allem auch auf das Zubehör umfassend ein. Das 290 Seiten umfassende Taschenbuch bleibt dabei transportabel, so dass man auch unterwegs mal etwas nachschlagen kann. Denn genau dafür ist das Buch gedacht: Es ist nicht in Kapiteln aufgebaut, sondern alphabetisch nach Schlagwörtern sortiert. Unter "K" wie "Kinder" erfährt man etwa, wie man sie in Szene setzt, unter "P" wie "Perspektive" werden die verschiedenen Perspektiven erklärt, unter "S" wie "Speicherkarte" erfährt man alles über dieses Thema. (Benjamin Kirchheim)

Nikon D5000 von Wolfgang Kubak ist im März 2010 bei vfv Verlag erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche