Gedrucktes Buch

vfv Verlag Fotos digital – Nikon D300

Mit der D300 bietet Nikon einen hoch-----wertigen Einstieg in die Profiklasse. Das umfangreiche Systemzubehör in hoher Qualität sind besondere Vorteile des Nikon Spiegelreflex-Systems. Dieses Buch gibt auf 224 Seiten mit über 300Abbildungen fundiert Hilfestellung, sich in der anspruchsvollen Welt der D-SLR-Fotografie besser zurechtzufinden. So wurden die Informationen zur Technik und Funktionsweise einfach nachvollziehbar aufbereitet. Bildvergleiche, verständliche Darstellungen fotografischer Zusammenhänge, Tipps und Beispielfotos helfen dabei. Das Buch ist eine wertvolle Ergänzung zum Bedienungshandbuch der Kamera und kann durch sein handliches Format auch immer mitgenommen werden.

ISBN 978-3-88955-180-1
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: NEIN
Rezension

Die Nikon D300 ist zweifelsohne eine der beliebtesten Semipro-Spiegelreflexkameras, die auch gerne von Einsteigern gekauft wird. Das Buch "Fotos Digital – Nikon D300" gibt die nötigen Infos für den Einstieg mit der Kamera. Wie bei ähnlichen Büchern des vfv-Verlags findet man keine allgemein gehaltenen "Motivtipps", sondern erfährt, wie man speziell mit der D300 in verschiedenen Situationen umgeht. Kameratechnik, Zubehör, Aufnahmepraxis und die Bildbearbeitung in der "digitalen Dunkelkammer" stehen bei diesem Taschenbuch ganz klar im Fokus. Der Autor Wolfgang Kubak ist ein Kenner von Nikon DSLRs, er hat schon ähnliche Bücher zur Nikon D60, D40x und D70s veröffentlicht. Entsprechend geht er zielsicher auf die besonderen Eigenschaften der Kamera ein, die so im originalen Handbuch nicht zu finden sind. (Benjamin Kirchheim)

Fotos digital – Nikon D300 von Wolfgang Kubak ist im Juni 2008 bei vfv Verlag erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche