Gedrucktes Buch

vfv Verlag Canon EOS 550D

Das passende Handbuch zur Kamera, das schnelle und fundierte Antworten zum Kamerasystem mit seinen Objektiven, Blitzgeräten und anderem Zubehör bietet. Die alphabetische Anordnung wichtiger Fachbegriffe und Motivbereiche mit Erklärung der passenden Kameraeinstellungen und Zubehörwahl sowie sein handliches Format, passend für die Fototasche, machen dieses Buch zu einem wichtigen Ratgeber und praktischen Nachschlagewerk.

Warum ein Buch zur Kamera anschaffen, wenn es die dicken Bedienungshandbücher gibt – das auch noch kostenlos! Keine Frage, sie sind sehr nützlich, aber doch teilweise recht mühsam zu handhaben. Antworten zu Fragen der Praxis bleiben verständlicherweise ausgeblendet – das ist auch nicht Aufgabe einer Bedienungsanleitung. Hier setzt dieses Buch zur Canon EOS 550D an. Es wird gezeigt, in welchen Aufnahmesituationen einzelne Kamerafunktionen sinnvoll sind. Vergleichsserien verschaffen einen Eindruck, wie sich unterschiedliche Kameraeinstellungen auf das Bildergebnis auswirken. Bildbeispiele mit ausführlichen Erklärungen geben Anhaltspunkte für eine bessere Bildgestaltung.

ISBN 978-3-88955-195-5
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: NEINambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Die Canon EOS 550D überzeugte schon im digitalkamera.de-Test, wo ihr unter anderem ein großer Ausstattungsumfang zugeschrieben wurde. Den gilt es gerade für Einsteiger zu erfassen – was war das noch für eine Funktion? Wie stellt man die Kamera für jenes Motiv ein? "Canon EOS 550D – Kamera & Motive von A-Z" von Andreas Thaler gibt die nötigen Antworten. Das Taschenbuch ist als Nachschlagewerk speziell für die EOS 550D aufgebaut – ein Systemlexikon, das man immer dabei haben kann. Von A wie Autofokus über L wie Luftaufnahmen bis Z wie Zugriffsleuchte wird jeder Begriff in einem meist kurzen, knackigen Text, oft auch mit bunten Bildern, erklärt. Ist ein Begriff doppeldeutig, wie etwa "Zeitautomatik", dann zeigt ein Verweis, wo die Erklärung zu finden ist, etwa unter "Verschlussautomatik". (Benjamin Kirchheim)

Canon EOS 550D von Andreas Thaler ist im April 2010 bei vfv Verlag erschienen.

Weitere Publikation dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche