Software-Update mit Bugfixes und mehr

Skylum veröffentlich Update 1.18.2 für Luminar Neo

2024-02-08 Luminar Neo ist dank reger Updatepolitik von Hersteller Sklylum eine ständig wachsende Software und das wissen die Abonennten von Luminar Neo auch zu schätzen. Mit dem kostenlosen Update 1.18.2 werden einige Fehler in der Software beseitigt, Funktionen verbessert und der Onboarding-Prozess wird den Inhabern einer Lifetime Lizenz für Luminar Neo zur Verfügung gestellt.  (Harm-Diercks Gronewold)

Der "Onboaring-Prozess" hilft, Luminar Neo in kurzer Zeit zu verstehen und zu beherrschen. Auch Nutzer der SetApp können von diesem erleichterten Einstiegsprozess profitieren. Darüber hinaus wurde das Einlesen von DNG-Metadaten verbessert. Laut Skylum soll sich das in korrekteren Farben und Vignettierungen äußern, besonders dann, wenn Drohnen-Fotos zu Panoramen zusammengefügt werden. Dazu kommen noch Stabilitätsverbesserungen bei der Vorschau von Voreinstellungen und der Synchronisierung von Anpassungen.

Darüber hinaus wurden folgende Änderungen auf MacOS-Systemen durchgeführt:

  • Reibungslosere Funktion der Onboarding-Tipps, wenn das entsprechende Tool auf der Registerkarte „Bearbeiten“ ausgeblendet ist
  • Zentrierte Anzeige von News-Bildschirmen in Luminar Neo
  • Reibungslosere Erstellung eines Katalogs über das Backup-Fenster
  • Genaue Anzeige der Anzahl der Fotos im Ordner "Kürzlich bearbeitet" im Katalog
  • Bessere Himmel AI-Leistung in Apple Photos
  • Komfortablerer Arbeitsablauf mit der Funktion "Generatives Löschen (eng. GenErase)" im Katalog
  • Komfortableres Scrollen im Katalog beim Wechsel zwischen Registerkarten

Auf Windows-Systemen wurden folgende Änderungen durchgeführt:

  • Tipps und Werkzeuge werden beim Lernen mit dem Onboarding korrekt angezeigt
  • Bessere Darstellung des Onboarding-Bildschirms in einem minimierten Luminar Neo-Fenster
  • Präziseres "Dodge-and-Burn-Onboarding"
  • Besseres Arbeiten mit Exif-Daten beim Exportieren von Bildern aus Lightroom in das Luminar Neo-Plugin
  • Genauere Positionierung des Onboarding-Fensters

Das Update auf Version 1.18.2 für Luminar Neo ist ab dem heutigen 8. Februar 2024 erhältlich und soll spätestens am Ende des Tages nach der Aktualisierung der Software zugänglich sein.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.