Bisher größtes Update

Zahlreiche generative KI-Tools erweitern Skylum Luminar Neo

2023-08-16 Ab Herbst will Skylum bis Ende des Jahres die Bildbearbeitungs-Software Luminar Neo um zahlreiche generative KI-Tools erweitern, um die Bildbearbeitung noch flexibler und einfacher zu gestalten. Das beinhaltet beispielsweise ein Tool zum Löschen von unerwünschten Objekten im Bild, ein Tool zur Erweiterung des Bildbereichs, eines zum Austauschen von Vorder- und Hintergrund, ein Tool für lebhafteres Wasser, eines zum künstlichen Setzen von Studio-Licht und ein Lichteffekt-Tool. Zudem soll die Benutzeroberfläche verbessert werden.  (Benjamin Kirchheim)

Im Folgenden veröffentlichen wir die Original-Pressemitteilung von Skylum, die die Neuerungen im Detail beschreibt:

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 45, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.