Geschwindigkeitsrekord

SanDisk erhöht SDHC Extreme III auf 30 MBytes/s

2008-08-31 Der Memory Stick hat im Juni 2008 den Anfang gemacht, jetzt werden auch die SDHC-Karten schneller. Wurde bisher eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 20 MBytes/s erreicht, liegt die neue Extreme III SDHC mit den Extreme III Memory Sticks gleich auf und liest und schreibt mit 30 MBytes/s. Dass die Ankündigung der SDHC Extreme III heute erfolgt, hat einen Grund. Heute ist der Tag der Nikon D90, und SanDisk möchte mit der neuen Leistung alle Nutzer dieser Kamera mit der optimalen Geschwindigkeitsausbeute versorgen. Interne Tests von SanDisk haben ergeben, dass bis zu 39 Fotos im Serienmodus möglich sind, wo bisher nur 26 erreicht wurden.  (Daniela Schmid)

SanDisk Extreme III SDHC-Kartenfamilie mit 30 MBytes/s [Foto: SanDisk]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 8 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmidhat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.