Folgerichtig

32 GBytes CF-Card mit 30 MBytes/s von SanDisk erhältlich

2008-09-23 Nach Memory Stick und SDHC sind nun die CompactFlash-Karten von SanDisk an der Reihe. Die Extreme III-Karten werden mit einer 32-GBytes-Variante nach oben erweitert, die ab sofort ebenfalls über eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 30 MBytes/s verfügt. Die CF-Karten der Reihe Extreme IV sind mit 40 MB/s immer noch schneller, aber durch den Sprung von 20 MB/s auf 30 MB/s legen die Extreme-III-Speicher enorm zu und kommen damit auf 200fache Geschwindigkeit. Aber nicht nur die neue 32-GB-Version legt einen Zahn zu: SanDisk hat alle Modelle der Extreme-III-Reihe angehoben. Die Karten mit 30 MB/s gibt es damit mit Kapazitäten von 4 bis 32 GB. Die 32-GB-CF-Karte wird weltweit vermutlich ab Oktober oder November 2008 erhältlich sein. Bisher steht nur der Preis in den USA fest; er liegt bei 300 US $. SanDisks CF-Karten arbeiten in einem Temperaturspektrum von -25° bis +85 °C.  (Daniela Schmid)

  • Bild SanDisk Extreme III CF-Karte 30 MB/s 32 GB [Foto: Sandisk]

    SanDisk Extreme III CF-Karte 30 MB/s 32 GB [Foto: Sandisk]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmidhat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.