Folgerichtig

32 GBytes CF-Card mit 30 MBytes/s von SanDisk erhältlich

2008-09-23 Nach Memory Stick und SDHC sind nun die CompactFlash-Karten von SanDisk an der Reihe. Die Extreme III-Karten werden mit einer 32-GBytes-Variante nach oben erweitert, die ab sofort ebenfalls über eine Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 30 MBytes/s verfügt. Die CF-Karten der Reihe Extreme IV sind mit 40 MB/s immer noch schneller, aber durch den Sprung von 20 MB/s auf 30 MB/s legen die Extreme-III-Speicher enorm zu und kommen damit auf 200fache Geschwindigkeit. Aber nicht nur die neue 32-GB-Version legt einen Zahn zu: SanDisk hat alle Modelle der Extreme-III-Reihe angehoben. Die Karten mit 30 MB/s gibt es damit mit Kapazitäten von 4 bis 32 GB. Die 32-GB-CF-Karte wird weltweit vermutlich ab Oktober oder November 2008 erhältlich sein. Bisher steht nur der Preis in den USA fest; er liegt bei 300 US $. SanDisks CF-Karten arbeiten in einem Temperaturspektrum von -25° bis +85 °C.  (Daniela Schmid)

  • Bild SanDisk Extreme III CF-Karte 30 MB/s 32 GB [Foto: Sandisk]

    SanDisk Extreme III CF-Karte 30 MB/s 32 GB [Foto: Sandisk]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.