Manuelle Festbrennweite

Irix 45 mm F1.4 Dragonfly für Canon, Nikon und Pentax DSLRs verfügbar

2020-04-16 Nachdem Irix das 45 mm F1.4 Dragonfly vor einigen Wochen ohne spezifische technische Daten ankündigte, wurde jetzt die Lieferfähigkeit seitens des Herstellers verkündet und es gibt auch Daten, sodass wir nun das ausführliche Datenblatt der lichtstarken Festbrennweite mit dem pfiffigen Fokusring veröffentlichen können. Neben der hohen Lichtstärke bietet das Objektiv vier Dichtungen gegen Spritzwasser und Staub. Das Objektiv ist mir Canon EF, Nikon F und Pentax K Anschluss erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Irix 45 mm 1.4 Dragonfly. [Foto: Irix]

    Irix 45 mm 1.4 Dragonfly. [Foto: Irix]

  • Bild Der Fokusring besitzt einen geschwungenen Vorsprung der das Fokussieren schneller und ergonomischer macht. [Foto: Irix]

    Der Fokusring besitzt einen geschwungenen Vorsprung der das Fokussieren schneller und ergonomischer macht. [Foto: Irix]

  • Bild Vier Dichtungen sollen das Irix 45 mm 1.4 Dragonfly vor Spritzwasser und Staub schützen. [Foto: Irix]

    Vier Dichtungen sollen das Irix 45 mm 1.4 Dragonfly vor Spritzwasser und Staub schützen. [Foto: Irix]

Neben der unverbindlichen Preisempfehlung von knappen 720 Euro soll das für Canon EF, Nikon F und Pentax K Bajonett erhältliche lichtstarke Objektiv Vollformat-Objektiv über ein breites Händlernetz verfügbar sein. Weitere technische Daten können unsere Leser aus der enthaltenen Pressemitteilung oder dem digitalkamera.de-Datenblatt entnehmen.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

Graufilter-Simulation: Der praktische Olympus LiveND-Filter erklärt

In diesem Fototipp erklären wir, was die ND-Filtersimulation von Olympus kann und wie sie eingesetzt wird. mehr…

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Gratis-Raw-Konverter Capture One Express Fujifilm

Fujifilm-Fotografen können gratis auf die Grundfunktionen der leistungsfähigen Raw-Konverter-Software zurückgreifen. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.