Highspeed-Superzoom-Bridgekamera

Casio Exilim EX-FH25 kommt doch nach Deutschland

2010-04-28 Die im November 2009 nur für USA und Japan angekündigte (und daher von uns nicht beachtete) Casio Exilim EX-FH25 schafft nun doch den Sprung nach Europa – jedenfalls ist sie heute für wenige Stunden auf der deutschen Exilim-Website zu sehen gewesen (siehe Screenshot in den weiterführenden Links). Die Nachfolgerin der Highspeed-Superzoomkamera Exilim EX-FH20 ist mit ihrer Vorgängerin bis auf ein entscheidendes Detail identisch: Die FH25 verfügt über einen BSI-CMOS-Sensor mit Highspeedfunktion und 10 Megapixeln Auflösung, was für weniger Rauschen sorgen sollte. Ansonsten besitzt die von Design- und Bedienkonzept an Spiegelreflexkameras angelehnte FH25 ein optisches 20fach-Zoom von 26-520 mm (KB) mit Bildstabilisator, einen 3"-Bildschirm sowie einen elektronischen Sucher. Die Serienbildgeschwindigkeit erreicht 40 Bildern/s, die Highspeed-Videofunktion 1.000 Bilder/s, außerdem kann die FH25 HD-Videos in 720p aufnehmen. Ausführliche Infos sind der Meldung zur Vorgängerin FH20 sowie dem Datenblatt zur FH25 zu entnehmen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]

    Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.