Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Highspeed-Superzoom-Bridgekamera

Casio Exilim EX-FH25 kommt doch nach Deutschland

2010-04-28 Die im November 2009 nur für USA und Japan angekündigte (und daher von uns nicht beachtete) Casio Exilim EX-FH25 schafft nun doch den Sprung nach Europa – jedenfalls ist sie heute für wenige Stunden auf der deutschen Exilim-Website zu sehen gewesen (siehe Screenshot in den weiterführenden Links). Die Nachfolgerin der Highspeed-Superzoomkamera Exilim EX-FH20 ist mit ihrer Vorgängerin bis auf ein entscheidendes Detail identisch: Die FH25 verfügt über einen BSI-CMOS-Sensor mit Highspeedfunktion und 10 Megapixeln Auflösung, was für weniger Rauschen sorgen sollte. Ansonsten besitzt die von Design- und Bedienkonzept an Spiegelreflexkameras angelehnte FH25 ein optisches 20fach-Zoom von 26-520 mm (KB) mit Bildstabilisator, einen 3"-Bildschirm sowie einen elektronischen Sucher. Die Serienbildgeschwindigkeit erreicht 40 Bildern/s, die Highspeed-Videofunktion 1.000 Bilder/s, außerdem kann die FH25 HD-Videos in 720p aufnehmen. Ausführliche Infos sind der Meldung zur Vorgängerin FH20 sowie dem Datenblatt zur FH25 zu entnehmen. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]

Rasante Superzoomkamera

Casio Exilim EX-FH20 im Labor auf Bildqualität getestet

2008-12-10 Dass die Casio Exilim EX-FH20 unheimlich schnelle Serienbildfolgen mit 40 Bildern pro Sekunde anfertigt, zweifelt niemand an. Doch wie sieht es dabei mit der Bildqualität aus? Wir haben die Superzoomkamera ins Testlabor geschickt und eingehend auf verschiedene Bildqualitätsparameter untersuchen lassen. Die Ergebnisse sind mit zahlreichen Diagrammen sowie Ausschnitten aus Testbildern illustriert. Dazu gibt es einen Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle als Endbewertung. Dass die Kamera dabei Stärken und Schwächen offenbart, ist klar. Aber wer hätte gedacht, dass die Auflösung ausgerechnet abgeblendet bei voller Telestellung den größten Randabfall hat? Diese und mehr Überraschungen im Laborprotokoll. Der Test kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum), zusammen mit allen anderen Protokollen, unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]

Performance-Schub für Casios Rennboliden

Casio stellt neue Firmware (V1.01) für Exilim EX-FH20 bereit

2008-10-08 Die Exilim EX-FH20 dürfte hierzulande gerade erst im Handel angekommen sein, da gibt es schon das erste Firmware-Update für Casios Highspeed-Kamera. Durch Aufspielen einer heute veröffentlichten neuen Firmware (erkennbar an der Versionsnummer 1.01) soll die Speicher-Performance, d. h. wohl die Schreibgeschwindigkeit beim Aufzeichnen von Videosequenzen, verbessert werden. In diesem Zusammenhang empfiehlt Casio die Verwendung von (SD-/SDHC-)Speicherkarten der Klasse 6 (also mit einer garantierten Datentransferrate von mindestens 6 MBytes pro Sekunde). Das Update erfolgt auf die übliche Art und Weise mithilfe einer entsprechend präparierten Speicherkarte und einer bestimmten Tastenkombination. Eine ausführliche Aufspiel-Anleitung, die Firmware selbst und weitere Details findet man in englischer Sprache auf den internationalen Support-Seiten von Casio im Internet. Wer das Update nicht selbst vornehmen will, findet gewiss einen hilfsbereiten Händler oder möge sich an den Casio-Service wenden. mehr … (Yvan Boeres)


Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]

Noch ein kleiner Raser

Casio gebärt mit Exilim EX-FH20 nächste Highspeed-Kamera

2008-09-16 Gut neun Monate nach der Exilim Pro EX-F1 stellt Casio mit der Exilim EX-FH20 die nächste Highspeed-Kamera vor. Die Neue ist zwar in manchen Disziplinen nicht ganz so schnell wie ihre prominente Vorgängerin, dafür aber z. T. auflösungsstärker, kompakter, zoom- und weitwinkelstärker, vorzeigefreudiger (d. h. mit größerem Bildschirm) und vor allem auch preisgünstiger. Dazu macht sie jetzt nicht mehr von einem eigenen Lithiumionenakku Gebrauch, sondern nimmt handelsübliche AA/Mignon-Zellen (Einweg-Batterien oder Akkus) auf. Das alles sind viele gute Gründe, sich die EX-FH20 in folgender Meldung mal gründlicher anzuschauen. mehr … 


Casio Exilim EX-FH20 [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach