Rohdatenunterstützung erweitert

Adobe veröffentlicht Lightroom 1.4 und Camera Raw 4.4

2008-03-14 Adobe hat heute die Updates Camera Raw 4.4 für Photoshop CS3 und Photoshop Lightroom 1.4 veröffentlicht, die die Rohdaten von neun weiteren, aktuellen Digitalkamera-Modellen verstehen. Die neu unterstützten Kameras sind die Prosumer-Modelle Fujifilm S100FS und Olympus SP-570 UZ sowie die DSLR-Neuheiten Canon EOS 450D, Nikon D60, Pentax K200D und K20D sowie die neuen Sony Alpha-Modelle A200, A300 und A350. Adobe ist damit diesmal wirklich schnell und stellt die Unterstützung der neuen Modelle bereits zur Markteinführung (bzw. im Fall der Pentax-Modelle ganz kurz danach) zur Verfügung. Adobe Camera Raw 4.4 funktioniert wie alle 4er-Versionen nur mit der aktuellen Photoshop CS3-Version ("Photoshop 10.0"). Bei Lightroom 1.4 wurden gegenüber der Version 1.3 noch einzelne kleinere Probleme behoben und Änderungen vorgenommen.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.