Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Funktionserweiterung und Bugfixing

Canon Firmwareupdates für EOS R3, R6 Mark II, R8 und 1D X Mk III

2023-10-02 Mit vier Firmware-Updates versorgt Canon Besitzer der spiegellosen EOS R3, EOS R8, und der EOS R6 Mark II mit neuen Firmware-Versionen. Zudem bekommt auch die Profi DSLR EOS-1D X Mk III eine neue Firmware. Die Aktualisierungen beheben kleinere Probleme und implementieren zum Teil einige neue Optionen, die den Einsatz der Kameras erleichtern und flexibler gestalten können. mehr … 


Canon EOS R3. [Foto: MediaNord]

Meilenstein

Canon feiert 110 Millionen produzierte EOS-Kameras

2023-07-03 110 Millionen EOS Kameras ist schon eine gehörige Hausnummer für den 1937 gegründeten japanischen Kamerahersteller. Pro Jahr hat Canon seit der Vorstellung des EOS-Systems also im Schnitt knapp über drei Millionen EOS Kameras pro Jahr verkauft. Doch das ist noch nicht alles, denn neben den EOS-Systemkameras wurden weltweit auch 160 Millionen EOS-Wechselobjektive von Canon produziert, was im Durchschnitt über 4,4 Millionen Objektiven im Jahr entspricht. mehr … 


Canon EOS R6 Mark II. [Foto: MediaNord]

Spiegellose Vollformat-Systemkamera der Mittelklasse

Labortest, Testbilder und Ersteindruck der Canon EOS R6 Mark II

2023-01-19 Mit der Canon EOS R6 Mark II sollen die Kritikpunkte des Vorgängermodells in der Vollformat-Mittelklasse ausgemerzt werden, etwa das problematische Wärmemanagement oder die niedrigere Auflösung als bei der Konkurrenz. Folglich besitzt die EOS R6 Mark II einen neuen 24-Megapixel-Sensor und einen neuen Bildprozessor. Im digitalkamera.de-Testlabor musste sich die spiegellose Vollformat-Systemkamera nun beweisen, auch die dazugehörigen Testbilder stehen zum Download bereit und wir verraten bereits vor Veröffentlichung unseres ausführlichen Testberichts unsere ersten Eindrücke von der Kamera. mehr … 


Die Canon EOS R6 Mark II besitzt wie das Vorgängermodell ein hochwertiges, ergonomisches Kunststoffgehäuse, das auf einem Leichtmetallkäfig sitzt. [Foto: MediaNord]

Zweiter Anlauf

Canon EOS R6 Mark II nun mit mehr Auflösung und ohne Wärmeprobleme

2022-11-02 Mit der Canon EOS R6 Mark II bringt der japanische Kameramarktführer ein in vielen Punkten verbessertes Nachfolgemodell der EOS R6 auf den Markt. Dabei werden viele Kritikpunkte ausgemerzt. So gibt es etwa einen nun 24 Megapixel auflösenden Bildsensor und dank eines leistungsfähigeren, weniger hitzköpfigen Prozessors sind die Wärmeprobleme vor allem bei Videoaufnahmen trotz des weiterhin eingesetzten Kunststoffgehäuses Geschichte. mehr … 


Der neue 24-Megapixel-Sensor der Canon EOS R6 Mark II ist schneller als das 20-Megapixel-Vorgängermodell. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach