Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Funktionserweiterung

Fujifilm veröfffentlicht Firmwareupdates für GFX100, GFX100S und X-S10

2021-07-01 Die Fujifilm-Firmwareupdates bieten im Fall der GFX100 eine verbesserte AF-Geschwindigkeit, eine duale Bildstabilisierung, eine neue Filmsimulation und vieles mehr. Die GFX100S bekommt eine erweiterte Metadatenausgabe bei der Video-Rohdatenaufnahme und bei der X-S10 dreht sich das Update um die virtuelle Sperrung von Knöpfen und Drehrädern sowie die Implementation einer Tethered-Shooting-Funktion. Natürlich werden auch Fehler gefixt, Quality-of-Life-Anpassungen vorgenommen uns vieles mehr. mehr … 


Fujifilm GFX100. [Foto: Fujifilm]

Spiegellose Mittelformat-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Fujifilm GFX100S mit GF 63 mm F2.8 online

2021-03-17 Mit ihrem über 100 Megapixel auflösenden Bildsensor erreicht die Fujifilm GFX100S spielend eine Auflösung von über 110 lp/mm. Dabei arbeitet die Bildaufbereitung recht zurückhaltend, so dass nur geringe Schärfeartefakte auftreten. Der Signal-Rauschabstand ist bis ISO 400 gut und bis 3.200 akzeptabel. Feine Details werden bis ISO 400 am besten und bis ISO 3.200 gut wiedergegeben. Der Dynamikumfang ist gut, aber nicht überragend. Die Farbwiedergabe ist sehr nuancenreich und zeigt im Mittel nur geringe Abweichungen. Der gesamte Labortest mit allen Details kann für 0,59 € als PDF heruntergeladen werden, das Testbildpaket mit Raw- und JPEG-Aufnahmen bei allen ISO-Empfindlichkeiten kostet 1,39 €.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm GFX100S. [Foto: MediaNord]

Günstiger als mancher Kleinbildbolide

Fujifilm GFX100S bietet 100 Megapixel im geschrumpften Gehäuse

2021-01-27 Mit der GFX100S pflanzt Fujifilm seinen 100-Megapixel-Sensor der GFX100 in ein 500 Gramm leichteres und 30 Prozent kleineres Gehäuse. Sogar der Sensor-Shift-Bildstabilisator ist mit an Bord und wurde ohne Einbußen bei der Effektivität ebenfalls verkleinert – im Gegenteil steigt die Effektivität dank verbesserter Algorithmen sogar noch minimal. Die größte Reduzierung ist aber die erfreulichste: Den Preis hat Fujifilm gegenüber der GFX100 sogar um 45 Prozent geschrumpft – damit kostet die 100 Megapixel auflösende Mittelformatkamera sogar weniger als so mancher Kleinbild-Bolide. mehr … 


Nicht einmal 6.000 Euro kostet die verhältnismäßig kompakte Fujifilm GFX100S, obwohl sie einen großen, hochauflösenden Mittelformat-Bildsensor in BSI-CMOS-Bauweise besitzt. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach