Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Bildqualität der Nikon D800E mit drei Festbrennweiten getestet

2012-06-10 Noch wird die Nikon D800E kaum angeboten. Doch wir konnten bereits ein Testgerät von Nikon ergattern, um es in unserem Lübecker Testlabor durchzumessen. Die D800E ist eine Kamera ist, die es auf besonders hohe Bildschärfe anlegt – daher haben wir sie nicht mit einem Zoom, sondern mit drei Festbrennweiten getestet. Darunter das AF-S 105 mm 2.8 Micro VR IF ED, das wir schon an der D800 getestet haben, so dass ein Vergleich der beiden Kameras möglich ist. Das Makro diente als Setobjektiv, das heißt, mit diesem wurden auch Dynamik, Farben, Rauschen etc. gemessen. Hinzu kommen Tests mit dem neuen lichtstarken Weitwinkel AF-S 28 mm 1.8G und dem Normalobjektiv AF-S 50 mm 1,8 G. mehr … 


Nikon D800E [Foto: Nikon]

Lichtstarker Weitwinkelklassiker

Nikon stellt AF-S Nikkor 28 mm 1:1,8G für das FX-Format vor

2012-04-19 Nikon modernisiert einen Weitwinkelklassiker für das Kleinbildformat und verpasst ihm eine höhere Lichtstärke: Das AF-S Nikkor 28 mm 1:1,8G. Die optische Konstruktion wurde an die Bedürfnisse hoch auflösender Kleinbild-DSLRs wie etwa der Nikon D800 angepasst. Es bietet mit einer maximalen Blendenöffnung von F1,8 eine hohe Lichtstärke und soll beim Einsatz bei wenig Licht dadurch noch Freihandaufnahmen erlauben sowie gleichzeitig den Einsatz selektiver Schärfe bei einem angenehmen Bokeh ermöglichen. mehr … 


Nikon AF-S Nikkor 28 mm 1:1,8G  [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach