Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Funktionserweiterung

Leica veröffentlicht Firmwareupdate für M10-P, M10-R und M10 Monochrom

2021-01-29 Das für die Leica M10-P, M10-R und M10 Monochrom angekündigte kostenlose Update erweitert den Funktionsumfang der Kameras um eine Funktion, die auf den Namen "Leica Perspective Control", kurz LPC, getauft wurde. Mit dieser Funktion lassen sich stürzende Linien in der Kamera bei der Aufnahme auf elektronischem Weg korrigieren, zumindest in JPEG-Aufnahmen. Doch auch mit DNGs, dem von Leica genutzten Rohdatenformat, lässt sich die Funktion einsetzen. mehr … 


Leica M10-P. [Foto: Leica]

Kaum auf dem Markt, schon als Sondermodell erhältlich

Leica M10 Monochrom "Leitz Wetzlar" mit Summilux-M 1.4/35 vorgestellt

2020-02-21 Nur einen Monat nach Vorstellung der M10 Monochrom legt Leica die Schwarzweißkamera in der limitierten Auflage "Leitz Wetzlar" zusammen mit dem Summilux-M 1:1.4/35 Asph. "Leitz Wetzlar" auf. Grund soll die hohe Nachfrage nach der gleichnamigen Sonderedition des Vorgängermodells M Monochrom (Typ 246) sein, die anlässlich des 150-jährigen Fimenjubiläums im November 2019 vorgestellt wurde. mehr … 


Leica M10 Monochrom mit Summilux-M 1:1.4/35 Asph. "Leitz Wetzlar". [Foto: Leica]

Schwarz-Weiß-Spezialistin

Leica M10 Monochrom enthüllt

2020-01-17 Mit der Leica M10 Monochrom präsentiert der deutsche Kamerahersteller das Nachfolgemodell der knapp fünf Jahre alten M Monochrom (Typ 246) und setzt damit nicht nur die M-Systemtradition fort, sondern auch die Tradition der digitalen Schwarzweißkameras, immerhin kam die erste M Monochrom bereits im Sommer 2012 auf den Markt. Trotz der Auflösungssteigerung des Kleinbildsensors von 24 auf knapp über 40 Megapixel wurde der Empfindlichkeitsbereich deutlich erweitert. mehr … 


Die Leica M10 Monochrom soll möglichst dezent und unauffällig sein. Daher fehlt der rote Punkt und der Verschluss arbeitet besonders leise. [Foto: Leica]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach