Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Funktionserweiterungen

Firmwareupdates für die Sigma fp und fp L

2023-02-09 Sigma stellt für seine beiden spiegellosen Systemkameras fp und fp L jeweils ein neues Firmwareupdate bereit. Die Version 5.00 für die Sigma fp und Version 3.00 für die Sigma fp L beinhalten beide die identischen Änderungen. So gibt es einen neuen Farbmodus "Warm Gold", der mit gedämpften Tönen und warmen Farben überzeugen will. Dieser ist auch in der Software Sigma Photo Pro mit dem Update auf Version 6.8.3 verfügbar. Des Weiteren können die Kameras nun die Helligkeitsbereiche eines Bildes farbkodiert anzeigen und unterstützen jetzt auch 4 TB große SSDs. mehr … 


Sigma fp L. [Foto: Sigma]

Funktionserweiterung

Firmwareupdate 4.0 für die Sigma fp veröffentlicht

2022-04-21 Dank Firmware-Updates können technische Geräte neue Funktionen bekommen und zugleich lassen sich Fehler beseitigen, die sich bei der Programmierung eingeschlichen haben. Beim Firmware-Update 4.0 für die spiegellose Sigma fp sind es zusätzliche Funktionen die der kompakten Vollformatkamera mehr Bedienkomfort verleihen. mehr … 


Sigma fp. [Foto: Sigma]

Spiegellose Modul-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sigma fp mit 45 mm 2.8 DG veröffentlicht

2020-03-18 Das 45mm-Objektiv zeigt zwar kaum optische Fehler, sollte für eine bessere Auflösung aber etwas abgeblendet werden. Der 24-Megapixel-Sensor erreicht mit einer Maximalauflösung von 60 lp/mm bei 50 Prozent Kontrast einen guten Wert. Die fp erlaubt sehr niedrige ISO-Empfindlichkeiten und bietet auch hier eine gute Bildqualität. Jenseits von ISO 800 verschlechtert sich die Bildqualität zwar, aber bis ISO 6.400 ist sie noch ausreichend. Darüber werden das Bildrauschen und der Detailverlust sehr deutlich. Mit der Farbtreue nimmt es die fp teilweise nicht so genau. Neben dem Labortest bieten wir auch die Testbilder für eine eigene Beurteilung der Bildqualität zum Kauf an.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma fp mit 45 mm F2,8 DG DN. [Foto: MediaNord]

Klein, leicht und robust

Sigma fp als kleinste spiegellose Vollformat-Systemkamera präsentiert

2019-07-11 Mit der fp stellt nun auch Sigma eine spiegellose Vollformat-Systemkamera für die L-Mount-Alliance vor. Statt eines Foveon-Mehrschicht-Sensors kommt allerdings ein gewöhnlicher, aber immerhin rückwärtig belichteter CMOS-Sensor mit 24 Megapixeln Auflösung zum Einsatz. Des Weiteren besticht die Kamera mit ihren geringen Abmessungen und dem leichten Gewicht, dennoch ist das Aluminiumgehäuse gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet. mehr … 


Bei der Sigma fp kommt nicht etwa ein Foveon-Mehrschicht-Sensor zum Einsatz, sondern ein "gewöhnlicher", rückwärtig belichteter CMOS-Vollformat-Sensor mit 24 Megapixeln Auflösung und Bayer-Farbfiltermatrix. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach