Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Spiegellose Modul-Systemkamera

Labortest und Testbilder der Sigma fp mit 45 mm 2.8 DG veröffentlicht

2020-03-18 Das 45mm-Objektiv zeigt zwar kaum optische Fehler, sollte für eine bessere Auflösung aber etwas abgeblendet werden. Der 24-Megapixel-Sensor erreicht mit einer Maximalauflösung von 60 lp/mm bei 50 Prozent Kontrast einen guten Wert. Die fp erlaubt sehr niedrige ISO-Empfindlichkeiten und bietet auch hier eine gute Bildqualität. Jenseits von ISO 800 verschlechtert sich die Bildqualität zwar, aber bis ISO 6.400 ist sie noch ausreichend. Darüber werden das Bildrauschen und der Detailverlust sehr deutlich. Mit der Farbtreue nimmt es die fp teilweise nicht so genau. Neben dem Labortest bieten wir auch die Testbilder für eine eigene Beurteilung der Bildqualität zum Kauf an.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma fp mit 45 mm F2,8 DG DN. [Foto: MediaNord]

Klein, leicht und robust

Sigma fp als kleinste spiegellose Vollformat-Systemkamera präsentiert

2019-07-11 Mit der fp stellt nun auch Sigma eine spiegellose Vollformat-Systemkamera für die L-Mount-Alliance vor. Statt eines Foveon-Mehrschicht-Sensors kommt allerdings ein gewöhnlicher, aber immerhin rückwärtig belichteter CMOS-Sensor mit 24 Megapixeln Auflösung zum Einsatz. Des Weiteren besticht die Kamera mit ihren geringen Abmessungen und dem leichten Gewicht, dennoch ist das Aluminiumgehäuse gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet. mehr … 


Bei der Sigma fp kommt nicht etwa ein Foveon-Mehrschicht-Sensor zum Einsatz, sondern ein "gewöhnlicher", rückwärtig belichteter CMOS-Vollformat-Sensor mit 24 Megapixeln Auflösung und Bayer-Farbfiltermatrix. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach