Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Mittelklasse-Spiegellose mit schnellem Sucher

Canon präsentiert EOS M5 samt Objektiv EF-M 18-150mm 1:3,5-6,3 IS STM

2016-09-15 Mit der EOS M5 präsentiert Canon erstmals eine spiegellose Systemkamera der Mittelklasse mit schnellem Sucher. Sie besitzt ein klassisches DSLR-Design mit kleinem Handgriff und Blitz-/Sucherbuckel, ist aber sogar etwas kleiner als die bisher kleinste DSLR EOS 100D. Technisch trumpft die M5 neben dem 120fps-Sucher mit einem 24 Megapixel auflösenden Dual Pixel AF CMOS Sensor und dem schnellen Bildverarbeitungsprozessor Digic 7 auf. Außerdem gibt es ein passendes neues 8,3-fach-Zoom EF-M 18-150mm 1:3,5-6,3 IS STM mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 29-240 Millimetern. mehr … 


Die Canon EOS M5 ist das erste Mittelklassemodell im EF-M-System und bringt es auf eine Auflösung von 24 Megapixeln. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach