Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bildschirm wurde dunkel

Firmwareupdate 1.03 für die Fujifilm X30

2015-12-17 Fujifilm stellt für die X30 eine neue Firmware in der Version 1.03 bereit. Diese behebt ein Problem des Filmaufnahmemodus: Wurden Videos in VGA-Auflösung aufgenommen, so wurde nach 30 Minuten der Bildschirm dunkel. Das Update kann von der Fujifilm-Website heruntergeladen und vom Anwender selbst installiert werden. Die Prozedur beschreibt Fujifilm allerdings nur in englischer Sprache. Wer Hilfe beim Update benötigt, sollte sich an seinen Fachhändler oder den Fujifilm-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm X30. [Foto: MediaNord]

Windows-10-Kompatibilitätsupdate

Neue Firmware für Fujifilm X-E2, X-Pro1, X100T, X100S, X20, X30, X-Q2

2015-09-01 Fujifilm stellt für sieben seiner hochwertigen X-Kameras, egal ob System- oder Kompaktkamera, neue Firmwareupdates bereit, die Probleme im Betrieb mit Windows 10 beheben, wenn die jeweiligen Kameras per USB an den Rechner angeschlossen werden. Im Einzelnen sind dies die Firmware 3.01 für die X-E2, 3.41 für die X-Pro1, 1.11 für die X100T, 1.21 für die X100S, 1.03 für die X20, 1.02 für die X30 und 1.01 für die XQ2.

Noch in diesem Monat soll ein Update für die X-A2 erscheinen, weitere Updates für andere Modelle folgen bis Dezember 2015. Ein Update für die X-T10 erschien bereits vor rund zwei Wochen (siehe Meldung in den weiterführenden Links). Die Firmware kann über die Fujifilm-Website heruntergeladen und anhand der dortigen, allerdings nur englischsprachigen Anleitung vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das Update nicht zutraut, sollte Hilfe bei seinem Fachhändler oder dem Fujifilm-Support bekommen.
  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Fujifilm X-E2 mit XF 18-55 mm [Foto: MediaNord]

Tschüß optischer Sucher, willkommen klassenbester EVF!

Premium-Kompakte Fujifilm X30 mit schnellen Autofokus angekündigt

2014-08-26 Drei Wochen vor Beginn der Photokina in Köln stellt Fujifilm mit der X30 ein stark modernisiertes Nachfolgemodell der X20 vor. Unter anderem musste der optische Sucher einem EVF weichen, doch nicht irgendeinem, sondern dem größten, höchstauflösendsten und schnellsten elektronischen Sucher seiner Klasse. Ebenfalls kräftig beschleunigt wurde der Autofokus, bei dem nun eine Hybridtechnologie aus Kontras- und Phasenvergleichs-Autofokus zum Einsatz kommt. mehr … 


Die Fujifilm X30 besitzt keinen optischen Sucher mehr, sondern einen großen, schnellen und hoch auflösenden elektronischen. [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach