Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Produktdesign kommt zu Ehren

Digitalkameras mit dem Red Dot Design Award 2007 ausgezeichnet

2007-06-26 Gestern fand im Essener Opernhaus die Preisverleihung an die Gewinner des"Red Dot Product Design Awards 2007" statt. Die gegenüber den Vorjahren stark gestiegene Zahl von insgesamt 2.548 (kostenpflichtigen) Einsendungen resultierte auch in einen ebenso starken Anstieg vergebener Preise: Insgesamt 623 Mal wurde der "Red Dot" für gute Gestaltung vergeben und darüber hinaus 43 Mal die noch höhere Auszeichnung "Red Dot: Best of the Best" letztere allerdings an keine Kamera). Unter den 623 Gewinnern des normalen Red Dots finden sich vier Digitalkameras bzw. Digitalkamera-Serien: Die nur 15 mm schlanke BenQ DC X720, die ebenfalls sehr zierliche Fujifilm FinePix Z5fd, die kompakte Kodak V1003 sowie die edle Samsung NV-Serie bestehend aus derzeit 4 Kameras.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

Logo red dot design award winner 2007 [Foto: Design Zentrum Nordrhein Westfalen]

Consumer Electronics Show 2007

Kodak bringt neue EasyShare-Modelle V1003, V803 und C653

2007-01-08 Was wäre eine Unterhaltungselektronik-Messe ohne digitale Fotokameras? Digitalkameras dienen zwar weniger der Unterhaltung als dem Festhalten schöner Momente auf farbenprächtigen (oder monochromen) Bildern, aber die heute eröffnende Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist auch der Schauplatz etlicher Kamera-Ankündigungen. Und für die Firma Kodak, die dort gleich drei brandneue Kameramodelle der EasyShare-Serie (die V1003, die V803 und die C653) vorstellt, ist die CES 2007 als US-Unternehmen in gewisser Weise ein "Heimspiel". mehr … 


Kodak EasyShare V1003 [Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach