Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Nix Winterschlaf

2007-01-30: Samsung feuert neue Kameramodelle L74 Wide, i7 und NV11 ab

2007-01-30 Aufgrund der relativ milden Temperaturen für diese Jahreszeit (dem Klimawandel sei "Dank") haben einige Tierchen dieses Jahr mal kurzerhand ihren Winterschlaf abgesagt. Ob es auch etwas mit dem Wetter zu tun hat, ist unwahrscheinlich, aber die zwischen Anfang Januar und Ende Februar bis Anfang März bzw. zwischen CES und PMA eigentlich ruhige Zeit ist in den zurück liegenden Tagen alles andere als ereignislos gewesen. Heute war Samsung an der Reihe, eine weitere Ladung Kompaktdigitalkameras abzufeuern: die L74 Wide, die i7 und die NV11. mehr … 


Samsung NV11 [Foto: Samsung]

Preisregen

TIPA-Awards 2005-2006 vergeben

2006-04-19 Wenn sich die Vertreter von 31 Foto- und Imaging-Zeitschriften aus zwölf europäischen Ländern in "geschlossener Gesellschaft" zusammensetzen und darüber beraten, welcher Hersteller mit welchem Produkt eine besondere Auszeichnung verdient, dann tagte wieder die Technical Image Press Association (kurz: TIPA). Jedes Jahr werden die "besten" Produkte aus dem Bereich der Foto- und Imaging-Branche von der TIPA gekürt; für die jüngste Preisverleihung wurden Produkte berücksichtigt, deren Markteinführung zwischen dem 1. Mai 2005 und dem 31. März 2006 stattgefunden hat. mehr … 


TIPA Logo [Foto: TIPA]

GX-1S-"Eskorte"

Samsung GX-1L und Digimax-Modelle i6/S500/S600/S800 vorgestellt

2006-01-18 Nicht eine, sondern gleich zwei neue digitale Spiegelreflexkameras hat Samsung letztendlich vorzustellen gehabt. Um ein paar Stunden versetzt hat der koreanische Kamerahersteller nach der GX-1S das Schwestermodell GX-1L angekündigt. Begleitet wird sie von vier neuen Kompaktdigitalkameras, die dem amerikanischen Publikum schon vorletzte Woche auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas gezeigt wurden. Dies sind die Digimax-Modelle i6 (PMP), S500, S600 und S800. mehr … 


Samsung Digimax i6 [Foto: Samsung]

Sondermeldung vom 06.01.2006

2006-01-06: digitalkamera.de-Datenblatt für Samsung Digimax i6 veröffentlicht

2006-01-06 Soeben haben wir das ausführliche digitalkamera.de-Datenblatt für die auf der CES in Las Vegas präsentierte Samsung-Neuheit Digimax i6 veröffentlicht. Besonderes Merkmal der ultraflachen (18,5 mm) 6-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoomoptik (39-117mm/F3,5-4,5 entspr. KB) ist die PMP-Funktion. Das Kürzel PMP steht für "Portable Media Player" und deutet darauf hin, dass die Digimax i6 neben ihrer Funktion als digitale Fotokamera noch Musik im MP3-Format und Videos bzw. Filme im MPEG-4-Format aufnehmen und/oder abspielen kann. Noch fehlen im Datenblatt die Angaben zum Preis (UVP) und Markteinführungstermin des Gerätes, da Samsung Deutschland zwar die geplante Einführung auf dem deutschen Markt bestätigen konnte, sich aber erst nächte Woche auf einen genauen Termin und einen Preis festlegen will. Dann folgt auch eine detaillierte Beschreibung der Kamera in Form einer ausführlichen digitalkamera.de-Meldung und einer aktualisierten Version des Datenblattes, auf die sicherlich schon viele warten.  (Yvan Boeres)

Weiterführender Link

Samsung Digimax i6 [Foto: Samsung]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach