Meldungen

8 Ergebnisse
News als RSS Feed

Licht und Schatten

Fotowiedergabe auf Fernsehgeräten im Zeitalter von HD-Ready

2006-10-23 Die digitalkamera.de-Redaktion hat sich einmal den aktuellen Stand der Technik zur Wiedergabe (ohne Computer) von Fotos auf Fernsehgeräten angeschaut. Getestet wurden das eingebaute SD-Card-Lesegerät eines Panasonic Viera TH-42PX600E Plasma-TV, der Panasonic HDTV Photo Player DMW-SDP1, die Digitalkamera Samsung Digimax L85 samt Dockingstation SCC-S7 (mit HDMI-Schnittstelle) sowie der DVD-Spieler Philips DVP5960 mit HD-JPEG-Wiedergabe. mehr … 


Der Panasonic HDTV Photo Viewer stellt Digitalfotos in überzeugender Qualität auf dem Panasonic HD-Ready Plasma-Fernseher dar  [Foto: MediaNord]

Auszeichnungen

DIWA Gold Award an die Panasonic Lumix DMC-LX1 verliehen

2006-05-22 Die DIWA (Digital Imaging Websites Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites im Bereich des Digital Imaging, hat am 19. Mai in Amsterdam ihren Gold Award an die Panasonic Lumix DMC-LX1 verliehen. Zur Begründung heißt es: "Die Panasonic Lumix DMC-LX1 ist die weltweit erste Digitalkamera mit einem Bildsensor im 16:9-Breitbildformat. Die Kamera bietet eine Reihe von besonderen Eigenschaften, so etwa 8,4-Megapixel-Bildauflösung und ein 4-faches Leica-Weitwinkelzoomobjektiv mit 28 mm Brennweite und optischem Bildstabilisator. Ihr stabiles Metallgehäuse unterstreicht die gesamten Qualitäten, während ihr großer 2,5" Monitor und benutzerfreundliches Design sie für die meisten Fotofreunde geeignet macht." mehr … 


Gold DIWA Award Panasonic Lumix DMC-LX1 [Foto: DIWA]

The winner takes it all

34 Gewinner der GfK-Umfrage ermittelt

2006-05-10 In diesem Jahr nahmen 4.812 Leser an der Umfrage teil, die wir zum siebten Mal auf digitalkamera.de, für die “Gesellschaft für Konsumforschung“, durchgeführt haben. Die Umfrage richtete sich ausschließlich an Besucher, die bereits eine Digitalkamera besitzen, um zu ermitteln, wozu Digitalkameras genutzt werden und welche Erfahrungen mit Ihnen gemacht wurden. Unter allen Teilnehmer wurden Preise in einem Gesamtwert von über 3.600 EUR verlost. Leider konnten wir noch nicht alle Preise versenden, da wir noch auf Adressen einiger Gewinner warten. mehr … 


GfK Logo

Letzte Chance

Noch nicht an der aktuellen GfK-Umfrage teilgenommen?

2006-03-28 Falls Sie als digitalkamera-Besitzer noch nicht an unserer aktuellen GfK-Umfrage teilgenommen haben, sollten Sie das jetzt schnell nachholen. Nur noch bis kommenden Sonntag, den 2. April haben Sie die Möglichkeit teilzunehmen und wertvolle Preise gewinnen, unter anderem eine Olympus E-330, eine Samsung Pro815 und eine Panasonic Lumix DMC-LX1 Digitalkamera, einen HP PhotoSmart 8750 Photodrucker sowie zahlreiche Bücher.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

GfK-Logo

Gewinne im Wert von über 3.600 EUR

7. GfK-Umfrage zur Nutzung von Digitalkameras

2006-02-28 Auch dieses Jahr können Digitalkamera-Besitzer auf digitalkamera.de wieder an einer Besucher-Umfrage teilnehmen und wertvolle Preise gewinnen. Die Umfrage führen wir bereits zum siebten Mal seit 1999 in Zusammenarbeit mit dem renommierten Markforschungsinstitut "Gesellschaft für Konsumforschung" GfK Marketing Services, dem führenden deutschen Marktforschungs-Unternehmen, durch. Auf diese Weise soll kontinuierlich erforscht werden, wozu Digitalkameras eingesetzt werden und ob (und wenn ja, welche) Erfahrungen mit Fotobelichtungs-Diensten gemacht wurden. Gerade die Veränderungen in den Umfrageergebnissen von Jahr zu Jahr sind dabei interessant. Auch dieses Jahr verlosen wir wieder attraktive Preise im Gesamtwert von über 3.600 EUR. Hauptgewinn ist die brandneue Spiegelreflexkamera Olympus E-330. mehr … 


Olympus E-330 [Foto: Olympus]

Ehre den Sabbat

Leica D-LUX 2 vorgestellt

2005-10-05 Leica hat den "Sabbat" bzw. das Wochenende genutzt, um sein neuestes Kompaktdigitalkameramodell vorzustellen. Die D-LUX 2 ist – wie die meisten digitalen Leica-Kameras jüngsten Datums – ein Produkt aus der Zusammenarbeit von Leica und Panasonic und besitzt somit ein "Alter Ego", der bei Panasonic unter der Bezeichnung Lumix DMC-LX1 auftritt. Die Leica D-LUX 2 wäre somit auch eine Kamera mit CCD und Bildformat im Seitenverhältnis von 16:9, die per Drehschalter auch auf andere Bildformate (4:3 und 3:2) umgestellt werden kann. mehr … 


Leica D-Lux 2 [Foto: Leica Camera AG]

Aus dem Testlabor

Vier neue DCTau-Tests für digitale Kompaktkameras abrufbar

2005-09-16 Verlässliche und neutrale Informationen über das Zusammenspiel von Objektiv, Bildsensor und Bildprozessor in einer Digitalkamera findet man nicht im Hersteller-Prospekt, selten in Testberichten der Fachmedien. Dabei spielt gerade die messtechnisch überprüfbare Kombination von Objektiven mit den vorgegebenen Parametern in der Kamera eine bedeutende Rolle für die Bildqualität – sie ist wichtiger als etwa die Betrachtung der Sensor-Auflösung allein. Wer daher Genaueres über die Bildqualität seiner Wunschkamera wissen will oder dies als Berater an seine Kunden weitergeben möchte, kann sich schnell und preiswert ein Bild darüber durch die DCTau-Testprotokolle von digitalkamera.de verschaffen. Wir stellen in unserer heutigen Ausgabe wiederum DCTau-Testprotokolle der folgenden vier aktuellen Kompaktkameras zum sofortigen Abruf bereit: Kodak Z7590, Olympus FE-5500, Panasonic Lumix DMC-FZ30 und Panasonic Lumix DMC-LX1. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die Einzeltest-Protokolle zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das DCTau-Testverfahren finden unsere Leser über einen weiteren unten stehenden Link, ebenso alle bisherigen Tests (357) sowie drei kostenlose Testbeispiele.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix DMC-LX1 [Foto: Panasonic]

Kompaktkamera-Tandem

digitalkamera.de-News zu Panasonic Lumix DMC-FX9 und DMC-LX1

2005-07-20 Heute ist großer Panasonic-Ankündigungstag, denn der japanische Unterhaltungselektronik-Riese hat gleich drei neue Kameras der Lumix-Serie angekündigt. Über die neuen Digitalkameramodelle von Panasonic gibt es eine ganze Menge zu schreiben, und daher mussten wir schon die Lumix DMC-FZ30 von dieser Meldung abtrennen, um die Meldungen einigermaßen kurz zu halten. So gibt es in dieser Meldung alles Wissenswerte über die beiden Kompaktdigitalkameramodelle DMC-FX9 und DMC-LX1, während wir in einer gesonderten Meldung über das Superzoom-Modell DMC-FZ30 berichten. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-LX1 [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach