Meldungen

10 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kamera-Auszeichnungen

DIWA Gold Award geht an die Fujifilm FinePix F30

2006-12-05 Die DIWA (Digital Imaging Websites Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites, hat kürzlich in Amsterdam ihren Gold Award an die nur PDA-große 6,3-Megapixel-Kamera Fujifilm FinePix F30 verliehen. Besonders ihre rauscharmen Bilder bei hohen ISO-Einstellungen, ihre unglaubliche Blitzreichweite und ihr präziser Autofokus, selbst bei wenig Licht, unterschieden die F30 von allen Mitbewerbern, so heißt es in der Begründung. mehr … 


DIWA Gold Award Fujifilm FinePix F30 [Foto: DIWA]

Keine Liebe ohne Leidenschaft

Fujifilm kündigt neue FinePix-Modelle F30, A600 und F650 an

2006-02-14 Was wäre Liebe ohne Leidenschaft? Und da der heutige Valentinstag ganz im Zeichen der Liebe steht, wollen auch wir nicht die Leidenschaft vergessen. Die zur (Hochempfindlichkeits-)Fotografie könnte man bald mit der nagelneuen FinePix F30 von Fujifilm pflegen, wagt sie sich doch mit der jeweils neuesten Generation von SuperCCD-Bildwandler und Real-Photo-Signalprozessor an das Lichtempfindlichkeitsstufen-Äquivalent von ISO 3.200 heran. Begleitet wird die kleine, tollkühne Kamera von zwei weiteren FinePix-Modellen: der A600 und F650. mehr … 


Fujifilm Finepix F30 [Foto: Fujifilm Deutschland]

Die Jahresbesten

DIWA Platin Awards 2005 an Nikon, Panasonic und Fujifilm vergeben

2006-02-13 Die zwölf Mitgliedswebsites der DIWA (Digital Imaging Websites Association) haben in einer Abschlussbewertung unter den Gold-Award-Gewinnern des Jahrgangs 2005 die "Besten der Besten" gewählt und diese mit DIWA "Platin Awards" ausgezeichnet. Als "Beste digitale Systemkamera" wurde die Nikon D50, als "Beste Prosumerkamera" die Panasonic Lumix DMC-FZ30 und als "Beste digitale Amateurkamera" die Fujifilm FinePix F10 geehrt. mehr … 


DIWA Platin Award für Nikon D50 [Foto: DIWA]

Flachmänner

Fujifilm bringt mit FinePix F460 und F11 zwei neue Kompakte

2005-09-29 Fujifilm kommt im November mit zwei neuen Kompaktkameras auf den Markt. Die neue FinePix F460 ist eine extrem flache (19,7 mm), grifffreundliche Kamera im Metallgehäuse mit 3-fachem Zoom, 2,5" großem Farbdisplay und 5,1 Megapixel Bildsensor, die auf möglichst einfache Bedienung getrimmt wurde. Mit der neuen FinePix F11 erhält die wegen ihrer hohen Lichtempfindlichkeit (bis ISO 1.600) bei geringem Rauschen bereits hoch gelobte FinePix F10 eine nur unwesentlich weiter entwickelte Zwillingsschwester, u. a. mit höherer Monitorauflösung (153.000 statt 115.000 Bildpunkte) und erweitertem Makromodus. mehr … 


Fujifilm FinePix F460 [Foto: Fujifilm Deutschland]

Zeitschriftenschau

Sechs aktuelle Kamera-Tests aus "DigitalPhoto" online abrufbar

2005-08-12 Die neue Ausgabe 09/2005 von "DigitalPhoto" ist soeben erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der aktuellen Ausgaben (in Abstimmung mit dem Verlag) fünf Testberichte entnommen und stellen sie als besonderen Service für die Leser von digitalkamera.de unter der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit.Die Zeitschrift " DigitalPhoto" hat sich die Superzoom-Kameras Canon PowerShot S2 IS und Kodak EasyShare Z7590 in einem Digitalkamera-Vergleichstest vorgenommen und bewertet. Ein Einzeltest der Fachredaktion wird Leica-Liebhaber besonders interessieren, denn die Testredaktion hatte Gelegenheit, ein (endlich) serienreifes Leica Digital-Modul-R ins Labor zu holen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Ebenfalls im Einzeltest der "DigitalPhoto"-Redaktion musste die neue Einsteiger-DSLR von Nikon, die D50, ihre Qualitäten beweisen. Der vierte von uns übernommene Bericht enthält einen Vergleichstest der beiden Kompaktkameras Ricoh Caplio GX8 und Yakumo Mega-Image 55cx. Und schließlich bieten wir zur Lektüre noch den Labor- und Praxistest der von der Fachpresse hochgelobten Fujifilm FinePix F10 an. Vor dem (kostenpflichtigen) Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der einzelnen Zeitschriften-Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf des Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck von den angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.  (Jan-Gert Hagemeyer)


DigitalPhoto 09-2005 FinePix F10 Test [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Auszeichnung

DIWA Gold an Fujifilm FinePix F10 für außergewöhnliche Leistung

2005-08-01 Die DIWA (Digital Imaging Websites Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites im Bereich Digital Imaging, hat am heutigen Tage eine Goldmedaille an die palmgroße 6,3 Megapixel Digitalkamera Fujifilm FinePix F10 verliehen. Basierend auf dem umfassenden Know-how von Fujifilm in Kameradesign und -Herstellung, unstreitiger Erfahrung im Bereich analoger und digitaler Fototechnologien sowie aus der erfolgreichen Entwicklung des einmaligen Super CCD Bildsensors, vereint die FinePix F10 in sich alle diese Errungenschaften. Die F10 besitzt ein solides und robustes Metallgehäuse, das klein, aber noch handlich ist und über eine intelligente Auswahl automatischer Funktionen mit zusätzlichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten verfügt. mehr … 


DIWA Gold Award für die Fujifilm FinePix F10 [Foto: DIWA]

SB-Ware

Update auf neue Firmware 1.02 für Fujifilm FinePix F10 verfügbar

2005-06-14 Auch wenn die Fujifilm FinePix F10 bei den Kompaktdigitalkameras neue Maßstäbe in Sachen Rauschfreiheit setzt, ist sie nicht frei von Fehlern (auch wenn es nur Detailfehler sind). Drei davon nimmt sich Fujifilm nun mit einem Firmware-Update vor, das seit gestern zum freien Herunterladen bereit steht. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 1.02 und behebt Probleme bei der Menüanzeige, beim PictBridge-Direktdruck und bei der Datenübertragung zum Computer. mehr … 


Fujifilm Finepix F10 [Foto: MediaNord]

Aus dem Prüflabor

Vier neue DCTau-Testprotokolle online

2005-05-13 Wer Genaueres über die Eignung bestimmter Objektive an DSLR-Bodies und die Zusammenarbeit mit den darin verwendeten Bildprozessoren wissen will oder dies beruflich verwerten möchte – das gilt für Kaufinteressenten wie für den Fotofachhandel – der kann sich schnell und preiswert ein Bild darüber durch die DCTau-Testprotokolle von digitalkamera.de verschaffen. Das gilt in ähnlicher Weise für komplette Kamerasysteme, also für Kompakt- oder Bridgekamera-Modelle. Diese Testdaten sind von den Herstellern selbst kaum oder nicht erhältlich. Sie bieten indessen unabhängig, schnell, übersichtlich, vergleichbar und fundiert Informationen über die Bildqualität aktueller Kameras bzw. Kamera-/Objektiv-Kombinationen, die sonst nicht erhältlich sind. Per Abo oder Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen sie zum Abruf bereit (weiterführender Link unten). Soeben erschienen und dem Portfolio mit bisher ca. 230 getesteten Digitalkamera-Modellen hinzugefügt haben wir vier neue DCTau-Testprotokolle für folgende aktuelle Kameramodelle: Kodak Z740, Kodak Z700, Fujifilm Finepix F10 und Samsung Digimax V700. Über die Fujifilm Finepix F10 ist außerdem ein ausführlicher Gesamttest in Vorbereitung, den unsere Leser in der kommenden Woche in digitalkamera.de werden lesen können.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Fujifilm FinePix F10 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Das "kleine" Rauschwunder

Real-Photo-Technologie von Fujifilm setzt neue Qualitätsmaßstäbe

2005-04-25 Sony hat es vorgemacht, Fujifilm setzt noch eins drauf. Dass die winzig kleinen CCD-Sensoren von Kompaktdigitalkameras noch lange nicht ausgereizt sind, beweisen zahlreiche 7-Megapixel-Kameras mit 1/1,8"-CCD von Sony, die trotz kleinerer Pixel bzw. höherer Pixeldichte nicht wesentlich mehr und teilweise sogar weniger Bildrauschen produzieren als ihre 5-Megapixel-Vorgänger. Nun zeigt auch Fujifilm, was sich an Qualität aus kleinen Sensoren herausholen lässt, und tut dies so eindrucksvoll, dass man von neuen Maßstäben in der Kompaktdigitalkameraklasse reden kann. Ein triftiger Grund, die neue Real-Photo-Technologie von Fujifilm einmal näher zu beleuchten. mehr … 


Fujifilm FinePix F10 [Foto: FujiFilm] [Foto: Foto: FujiFilm]

Finepix-Karnevals-"Umzug"

Fujifilm stellt neue FinePix-Modelle Z1, F10, A345 und A350 vor

2005-02-08 Die meisten Rheinländer haben sich noch nicht vom närrischen Treiben am Rosenmontag erholt, aber bei Fujifilm in Düsseldorf ist man offenbar schon hellwach genug, um gleich vier neue Digitalkameras offiziell vorzustellen. So heißt es an dieser Stelle "Helau" für die FinePix Z1, FinePix F10, FinePix A345 und FinePix A350. mehr … 


Fujifilm FinePix F10 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach