Meldungen

7 Ergebnisse
News als RSS Feed

Stapellauf

Canon lässt PowerShot S5 IS und Digital Ixus 950 IS vom Stapel

2007-05-07 Auch wenn Canon dieses Jahr das zwanzigjährige Bestehen der EOS-Serie feiert, ist das kein Grund für den populären Kamerahersteller, die Kompaktdigitalkameramodelle der PowerShot- und Digital-Ixus-Serie zu vernachlässigen. Das unterstreicht Canon heute mit der Vorstellung der PowerShot S5 IS und der Digital Ixus 950 IS (in anderen Gefilden auch als PowerShot SD850 IS bekannt), die beide der 8-Megapixel-Klasse angehören, sich aber auch in anderen Punkten als der Auflösung mehr oder weniger stark von ihren Vorgängerinnen unterscheiden. mehr … 


Canon Powershot S5 IS [Foto: Canon Deutschland]

Runde 3, die Kompaktdigitalkameras

Canons PowerShot-Modelle A620, A610, A410 und S80 im Detail

2005-08-22 Außer der EOS- und der Digital-Ixus-Serie gibt es noch eine dritte Produktfamilie im Digitalkamera-Sortiment von Canon: die PowerShot-Reihe. Natürlich hat Canon diese Gerätekategorie nicht vergessen und lässt hier gleich vier neue Modelle antanzen. Eine Ablösung für die PowerShot S2 IS oder für die PowerShot Pro1 gibt es zwar nicht, dafür aber die PowerShot A620, die PowerShot A610, die PowerShot A410 und die PowerShot S80. Und wie bei den A-Modellen gewohnt, bietet Canon wieder einmal mit modernster Technik vollgestopfte Einsteigerkameras an. mehr … 


Pro1 Turbo

Firmware-Update beschleunigt Autofokus der Canon PowerShot Pro1

2004-12-01 PowerShot-Pro1-Besitzer dürfen sich auf ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk freuen: Mit einem kostenlosen Update soll u. a. die Fokussiergeschwindigkeit des 8-Megapixel-Flaggschiffs von Canon bis zu doppelt so schnell werden. mehr … 


Canon PowerShot Pro1 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Abgesahnt

Canon erzielt drei DIWA-Awards nacheinander

2004-07-23 Kürzlich wurden DIWA-Awards an Canon für drei ihrer besonders leistungsfähigen Digitalkameras verliehen. Die PowerShot Pro 1 erhielt eine Goldmedaille als Anerkennung für Gesamtqualität, Leistung und Preis/Leistungsverhältnis. Zwei weitere Canon-Modelle, die PowerShot S1 IS und die EOS 300D, wurden beide mit Silbermedaillen für ihre herausragende Leistung honoriert. Die Preise sind das Ergebnis umfassender, unabhängiger Beurteilungen von verschiedenen Tests, die von etlichen DIWA-Kameratestexperten aus Europa und den USA durchgeführt wurden, unter anderem von digitalkamera.de. mehr … 


DIWA-Awards im Juli 2004 für Canon [Foto: DIWA] [Foto: Foto: DIWA]

In Augenschein

Neue Testbilder der 8-Megapixel-Klasse online

2004-04-28 Aus der Mai-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto konnten wir drei Testbilder der aktuellen 8-Megapixel-Klasse übernehmen: Canon PowerShot Pro1, Konica Minolta Dimage A2 und Nikon Coolpix 8700. Daneben richteten die Redakteure ihr Augenmerk auf die Einsteiger-SLR Nikon D70 und die Casio QV-R51, sodass auch diese beiden Testbilder unseren Lesern ab sofort zur Verfügung stehen.  (Renate Giercke)

Weiterführende Links

Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Neuer Schub DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

Alle aktuellen 8-Megapixel-Modelle und andere Neuheiten getestet

2004-04-02 Unsere am 16. März mit zunächst 100 Testprotokollen gestartete DCTau-Testdatenbank erhält Zuwachs: Bereits online sind die Tests der neuen 8-Megapixel-Modelle Konica Minolta Dimage A2, Nikon Coolpix 8700 und Olympus C-8080 Wide Zoom; die Canon PowerShot Pro1 folgt im Laufe des heutigen Tages. Ebenfalls im Laufe des Tages erhalten wir die brandneuen Testergebnisse folgender Neuheiten: Canon Digital Ixus 500 und PowerShot A75, Casio QV-R51, Fujifilm F-610, Kodak LS-743, Nikon Coolpix 3700, Olympus mju 410 Digital und Sony DSC-T1. Weitere Kameras folgen in Kürze, insbesondere die populären preisgünstigen Spiegelreflex-Modelle. Die Tests kosten im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo.  (Jan-Markus Rupprecht)


DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

PMA 2004

Reger Nachwuchs in Canons PowerShot- und Digital-Ixus-Klasse

2004-02-10 An die 20 Kompaktdigitalkameras hat uns Canon für dieses Jahr versprochen (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 31.12.2003) und seit gestern weiß man, dass Canon es nicht bei der Absichtserklärung belassen will. Die Ankündigung der PowerShot-Modelle Pro1, S1 IS, A75 und A310 sowie der Digital Ixus-Modelle 500, 430 und Ixus IIs ist Beweis genug, dass der Tatendrang bei Canon wohl sehr ausgeprägt ist. mehr … 


Canon PowerShot S1 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach