Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Risikofaktor

Möglicher CCD-Produktionsfehler in elf weiteren Canon-Kameras

2006-11-01 Als ob Sony derzeit nicht schon genügend Probleme mit explosionsgefährdeten Notebook-Akkus hätte, hat der Elektronik-Gigant offenbar die – mittlerweile eigentlich als erledigt angenommene – Sache mit den defekten CCDs (digitalkamera.de berichtete darüber u. a. am 11.10.2005) noch nicht ganz "ausgebadet". Jedenfalls hat die Firma Canon diese Woche die Liste seiner Kompaktdigitalkameras und Camcorder, in denen offensichtlich ein Sony-CCD zum Einsatz kommt und die eventuell von einem CCD-Produktionsfehler betroffen sein können, um elf Modelle erweitert. Bei den Kompaktdigitalkameras neu mit auf der Liste sind die PowerShot A40, die PowerShot A80, die PowerShot A85, die PowerShot A95, die PowerShot S1 IS, die PowerShot S60, die Digital Ixus V², die Digital Ixus 330, die Digital Ixus 400, die Digital Ixus 430 und die Digital Ixus 500. Wer jedenfalls mit diesen Kameras Bildprobleme (verzerrtes Bild oder gar kein Bild) hat, wird gebeten, sich mit dem Kundenservice von Canon in Verbindung zu setzen; den Link zur entsprechenden Servicenotiz veröffentlichen wir hier unten. mehr … (Yvan Boeres)


Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

Verdauungsschwierigkeiten

Canon weist auf Speicherkartenfehler bei Digital Ixus 400 hin

2006-04-11 In einer vergangene Woche veröffentlichten Servicenotiz weist Canon auf Schwierigkeiten hin, die bei der Benutzung einiger CompactFlash-Karten im digitalen Edelmini Digital Ixus 400 auftreten können. Demnach werden aufgrund eines kamerainternen Problems bei der Kommunikation zwischen Kamera und Speicherkarte Fehlermeldungen angezeigt, die in manchen Fällen nicht sein dürften. Leider heißt die Lösung auf das Problem "Ab zum Kundenservice", so dass sich betroffene Digital-Ixus-400-Besitzer wohl kurzzeitig von ihrer Kamera trennen müssen. mehr … 


Digitalkamera Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon Deutschland]

Brückentag

Canon-Kameras lernen PictBridge

2003-10-07 Während hier dieses Jahr zum Tage der deutschen Einheit ein Brückentag entfiel, weil dem Feiertag direkt das Wochenende folgte, war bei Canon in Japan inoffiziell "Brückentag". Denn Canon hat an einem Tag gleich mehrere Firmware-Updates veröffentlicht, die fast ihre gesamte aktuelle Kompaktdigitalkamera-Produktpalette mit dem neuen PictBridge-Direktdruckstandard kompatibel macht. mehr … 


Canon i905D Fotodrucker [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Achtung – Test!

Rubrik "Testbilder" um 14 Modelle ergänzt

2003-05-14 Mit den ComputerFoto-Ausgaben Mai und Juni fanden 14 neue Bilder den Weg in unsere Testbilder-Rubrik. Schwerpunkt im Mai waren dabei Kameras aus dem unteren Preissegment, während im Juni-Heft besondere Beachtung den Ultrakompakten und den 5-Megapixel-Kameras geschenkt wird. Folgende Original-Kamerabilder können Sie nun selbst in Augenschein nehmen: BenQ DC 2300, Canon Digital Ixus 400, Canon EOS 10D, Canon PowerShot S50, Concord Eye-Q Duo 2000, Contax Tvs Digital, Kodak LS663 Zoom, Maginon DC-2350, Minolta Dimage F200, Samsung Digimax V4, Sanyo Xacti VPC-J1 EX, Sony DSC-P8, Sony DSC-P10 und Yakumo Mega Image 35. mehr … (Renate Giercke)


Schrumpfkurs mit Folgen

Canon stellt Digital Ixus II vor

2003-05-06 Nicht jeder hat den Brückentag vom 1. Mai auf das unmittelbar darauf folgende Wochenende für einen Kurzurlaub genutzt. Canon hat just an diesem 2. Mai eine neue Digitalkamera und zwei neue Thermotransfer-Direktdrucker angekündigt und die Infos auch auf ihrer Website publiziert. Bei der Kamera handelt es sich um die Digital Ixus II, ein 3,2-Megapixel-Modell, das noch kleiner ist als die bisherigen Digital Ixus Kameras von Canon. mehr … 


Canon Digital Ixus II [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

PMA/CeBIT-Six-Pack

Canon PowerShot A300, A60/A70, S50, Ixus 400, EOS 10D vorgestellt

2003-02-28 Canon Deutschland hatte gestern auf eine Pressekonferenz in Düsseldorf eingeladen, um die PMA- bzw. CeBIT-Neuheiten für dieses Jahr vorzustellen. Auch wenn einige der insgesamt sechs neu vorgestellten Kameras bereits seit einigen Tagen als Gerücht oder sogar als unfreiwillige "Vorankündigung" im Netz geistern und demnach schon so manchem digitalkamera.de-Besucher bekannt sind, hat sich für uns der Weg nach Düsseldorf gelohnt. Denn mit der PowerShot A300, der PowerShot A60 und A70, der Digital Ixus 400 und dem D60-Nachfolger EOS 10D entfachte Canon ein wahres Feuerwerk an interessanten Neuankündigungen. mehr … 


Canon Digital Ixus 400 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach