Meldungen

9 Ergebnisse
News als RSS Feed

Black-Power(Shot)

Canon PowerShot S50 "Microdrive Edition" in Schwarz

2003-08-04 Die PowerShot S50 ist ab sofort auch in Europa in schwarzer Ausführung erhältlich. Damit setzt Canon das mit der PowerShot G2 Microdive Edition eingeführte Konzept eines Paketes, bestehend aus einer schwarzen PowerShot-Kamera zusammen mit einer Microdrive-Miniaturfestplatte, fort. Dabei befindet sich das 1-Gigabyte-Microdrive zusätzlich zur serienmäßigen 32-MByte-CF-Card im Karton der schwarzen Digitalkamera. Die 5-Megapixel-Kamera mit 3-fach-Zoomobjektiv (entspr. 35-105 mm/F2,8-4,9 bei KB) ist eine Weiterentwicklung des 4-Megapixel-Vorgängermodells PowerShot S45 und war wie das Schwestermodell in Europa bisher nur mit silberfarbenem Gehäuse lieferbar. In den USA war die PowerShot S50 dagegen schon seit Markteinführung in schwarzer Ausführung erhältlich (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 20.02.2003). Die Canon PowerShot S50 kostet als Microdrive Edition rund 800 EUR.  (Yvan Boeres, Public Relations)

Weiterführende Links

Canon PowerShot S50 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Bits und Bytes in Fülle

Neue Firmware, Software und Treiber für Canon-Digitalkameras

2002-04-24 Für fast jede Digitalkamera von Canon ist etwas dabei: Canon hat jetzt ein umfangreiches Paket aus Firmware-Updates, neuen Treibern und neuen Anwendungssoftware-Versionen für seine Digitalkameras ins Netz gestellt. mehr … 


Ungleiche Brüder

Canon CP-100: des CP-10 kleiner, großer Bruder

2002-03-28 Obwohl er – fast auf den Tag genau – ein Jahr später auf die Welt gekommen ist als der CP-10, ist der neue Direct Printing-kompatible Drucker CP-100 um einiges größer – sowohl von den äußeren Abmessungen als auch vom Papierformat her. mehr … 


Canon CP-100 mit Kamera [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Nachgemessen

Wie gut sind 4- und 5-Megapixel-Digitalkameras wirklich?

2002-03-06 Der letzte Auflösungssprung bei Digitalkameras verlief ruhiger als die früheren. Zum einen sind viele Anwender bereits mit 2- und 3,2-Megapixeln zufrieden, zum anderen versprach der Sprung von 3,2 auf 4,0 Millionen Bildpunkte keinen so hohen Zuwachs an Auflösung wie frühere Generationswechsel. Doch die Pixelzahl allein sagt nicht alles. Für digitalkamera.de hat der Diplominformatiker Anders Uschold in seinem Testlabor einige aktuelle Spitzenmodelle einmal messtechnisch unter die Lupe genommen und kam dabei zu hoch interessanten Ergebnissen. mehr … 


Ausschnitt aus der Aufnahme eines Siemens-Sterns mit einer Olympus E-20P [Foto: Anders Uschold] [Foto: Foto: Anders Uschold]

Black is beautiful

Canon PowerShot G2 "Microdrive Edition" in Schwarz

2002-02-25 Canon bringt sein Topmodell der PowerShot-Kompaktklasse in einer speziellen Ausstattungsvariante auf den Markt: Die "Microdrive Edition" der PowerShot G2 wird mit 1 GByte IBM Microdrive geliefert und besitzt ein schwarzes Gehäuse. mehr … 


Canon PowerShot G2 in Schwarz [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Updates für (fast) alle

Neue Firmware für Canon EOS 1D und PowerShot G1/G2/Pro90 IS

2002-02-07 Für das aktuelle Digitalkamera-Flaggschiff EOS 1D sowie für die Modelle PowerShot G1, PowerShot G2 und PowerShot Pro90 IS stellt Canon Firmware-Updates zur Verfügung. Bei der EOS 1D nimmt sich das Update des Bildrauschens an; bei den anderen Modellen wird ein Problem in Zusammenhang mit den Akkus gelöst. mehr … 


Canon PowerShot G2 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

In Augenschein

Acht neue Testbilder online

2001-11-12 Wer noch unsicher ist, welche Kamera er sich selbst oder jemand anderem unter den Tannenbaum legen soll, findet hier vielleicht eine Entscheidungshilfe: Acht neue Testbilder der Zeitschrift ComputerFoto sind jetzt online verfügbar. Es handelt sich um Aufnahmen der Kameras Canon PowerShot G2, Casio QV-4000, Kodak DX3900 Zoom, Minolta D-S304, Minolta Dimage 5, Nikon Coolpix 775, Sanyo VPC-MZ1 und Sony DSC-F707.  (Renate Giercke)


Drucker im Alleingang

Canon S820D: Fotos drucken ohne PC – per Karte oder Kabel

2001-10-29 Nach dem Canon CP-10 stellt Canon den zweiten Drucker vor, der über USB-Kabelverbindung direkt aus einer Digitalkamera heraus drucken kann. Im Gegensatz zum CP-10 ist der neue Canon S820D ein echter Foto-Tintenstrahldrucker mit hoher Druckauflösung (2.400 x 1.200 dpi) und kann bis zum DIN A4-Format – auf Wunsch sogar randlos – drucken. mehr … 


Canon S820D [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Ziegelstein de luxe

Canons IFA-Überraschung: die 4-Megapixel PowerShot G2

2001-08-17 Was geschieht, wenn eine Firma den Wünschen seiner Kunden bzw. den Kritiken der Fachpresse nachkommt? Dann wird zum Beispiel aus dem Canon Digitalkamera-Verkaufsschlager PowerShot G1 eine überarbeitete PowerShot G2, der man zudem noch eine zeitgemäße Auflösung verpasst. mehr … 


Canon PowerShot G2 [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach