Jetzt auch drahtlos

Sigma EF-500 DG Super Update macht Blitz Pentax-K10D-kompatibel

2007-06-04 Schon für die Pentax K100D benötigten die aktuellen Sigma-Blitze der 500er Reihe ein Firmware-Update (siehe Meldung vom 31.07.2006), jedoch gab es mit dem Erscheinen der Pentax K10D neue Probleme. Sigma reagierte darauf schon im Dezember 2006 mit einem erneuten, kostenlosen Update, um die Blitze mit der K10D kompatibel zu machen. Nach dem Firmwareupdate der K10D auf Version 1.10, mit dem die Kamera unter anderem die Drahtlosblitzsteuerung mit dem internen Blitz beherrscht, funktionierte dies nicht zusammen mit dem Sigma EF-500 DG Super (der EF-500 DG ST kann ohnehin nicht drahtlos ausgelöst werden). Nun wird dieses Manko von Sigma in einem aktuellen Firmwareupdate behoben. Dafür muss der Blitz an den Sigma Kundendienst geschickt werden, der das Update momentan kostenlos ausführt.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.