Kein Nachfolge-Modell in Sicht

Produktion der Canon EOS D60 eingestellt

2003-01-09 Was noch vor einigen Stunden als Gerücht durch die Diskussionsforen ging, ist nun Gewissheit: Diverse Websites wissen zu berichten, dass die französische Niederlassung von Canon die Einstellung der Produktion von EOS D60-Kameras offiziell bestätigt hat. Die Canon EOS D60 wurde im Februar letzten Jahres auf der US-Fachmesse PMA vorgestellt und sollte einen Monat später auch in Europa auf den Markt kommen. Größere Stückzahlen waren aber erst im Mai lieferbar. So war die EOS D60 effektiv nur neun Monate am Markt, was selbst für digitale Kameras sehr kurz ist. Mit der Vorstellung eines Nachfolgers ist frühestens auf der diesjährigen PMA, die vom 2. zum 5. März in Las Vegas stattfindet, zu rechnen. Wer also Canon-Objektive besitzt und die Anschaffung eines bezahlbaren Digital-Bodys plant, sollte sich also beeilen und einen Händler aufsuchen, der eventuell noch eine Canon EOS D60 vorrätig hat.  (Yvan Boeres)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…