Verbesserungen

Firmwareupdate 1.1.0 für die Canon EOS-1D Mark IV

2011-06-01 Nach dem Update für die EOS 5D Mark II erhält auch das Profimodell Canon EOS-1D Mark IV eine neue Firmware. Die Version 1.1.0 verbessert ebenfalls die Schreib- und Lesegeschwindigkeit von UDMA-7-CF-Speicherkarten. In den Sprachen Arabisch und Portugiesisch wurden einige Rechtschreibfehler beseitigt. Filmaufnahmen sind nun auch möglich, wenn direkt nach dem Herausnehmen und Einsetzen des Akkus eine Aufnahme gestartet wird oder nur noch wenig Speicherplatz auf der mindestens 32 GByte großen CF-Karte vorhanden ist. Das Update kann vom Anwender herunter geladen und installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte sich an seinen Händler oder den Canon-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 45, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.