Firmware Update für Kodak DC265

1999-06-28 Kodak hält auf der US-Website ein Firmware-Update zur DC265 bereit. Die Firmware Version 1.0.3 bietet einige Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und behebt Farbverschiebungen von Rot zu Magenta, die bei einigen Kameras (abhängig von der Produktions-Charge des eingebauten CCD-Sensors) auftraten. Zum Aktualisieren der internen Software der Kamera benötigt man Zugriff auf die Wechselspeicherkarte über ein Kartenlesegerät, da die entsprechende Datei in das über die Kamera selbst nicht zugängliche System-Verzeichnis der Speicherkarte kopiert werden muß. Weitere Infos und Download enthält die Kodak-Website.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 55, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.