Update-Rundumschlag

Firmware 1.01 für Fujifilm Z1000EXR, F660/750/770EXR und HS30EXR

2012-04-25 Gleich für fünf FinePix-Kompaktkameras stellt Fujifilm eine neue Firmware in der Version 1.01 bereit. Bei den Modellen Z1000EXR, F660EXR, F750EXR, F770EXR und HS30EXR wird ein Problem behoben, bei dem während des Filmens keine Fotos aufgenommen werden konnten, wenn die Speicherkarte fast voll war. Grünliche Reflexionen beim Makroblitzen traten dagegen nur bei der Z1000EXR, F660EXR, F750EXR und F770EXR auf. Dass die beiden Bilder bei 3D-Fotos mit unterschiedlichem Weißabgleich aufgenommen wurden, betrifft wiederum nur die F660EXR, F750EXR, F770EXR und HS30EXR. Die letzte Fehlerkorrektur betrifft nur die F660EXR und HX30EXR: Hier konnte es bei bestimmten Belichtungseinstellungen zu einer Überbelichtung von zwei EV kommen. Die Updates können vom Anwender selbst installiert werden, wie das geht steht in Englisch auf der Fujifilm-Website. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Fujifilm-Service um Unterstützung bitten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Fujifilm FinePix F770EXR [Foto: Fujifilm]

    Fujifilm FinePix F770EXR [Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.