Fachzeitschriften-Schau

"DigitalPhoto" 9/09 riskiert Vergleich aktueller Kamerasysteme

2009-08-07 Das wurde auch mal Zeit. Endlich riskiert ein renommiertes Fotofachblatt angesichts der Systemvielfalt bei Digitalkameras einen kritischen Systemvergleich. Auf neun Seiten im aktuellen Heft 9/2009, das am 7. August erscheint, hat Testredakteur Tobias F. Habura alles Grundsätzliche zusammengetragen, was Kamerakäufer heute vor Neuanschaffungen über die vier Kategorien Kompaktkamera mit oder ohne Zoom und Systemkamera mit oder ohne Spiegel wissen möchten. Als Vertreter dieser Typen hat er die Lumix FZ28 (mit 27-486mm-Objektiv entspr. KB), die Sigma DP2 (mit 41mm-Festbrennweite entspr. KB), die Olympus E-450 (klassische DSLR) und die Lumix GH1 (spiegellose Systemkamera) gewählt, begleitet von Tests. Aufschlussreich sind auch die Stellungnahmen der Hersteller bzw. Mitbewerber zur Kamera-Typologie. Der Bericht ist einzeln oder im Gesamtheft erhältlich. Ferner im Heft: die beliebte "DigitalPhoto-Bestenliste", div. Testberichte (Fotospeicher, Kugelköpfe, siehe weiterführende Links) u. a.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild DigitalPhoto 09/2009 [Foto: DigitalPhoto]

    DigitalPhoto 09/2009 [Foto: DigitalPhoto]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach