Fachzeitschriftenschau

DigitalPhoto 12/2011 als Download erhältlich

2011-11-04 Die letzte Ausgabe der DigitalPhoto im Jahr 2011 hat es wieder in sich. So bietet die Ausgabe 12/2011 einen sehr umfangreichen Test-Teil. Dieser beinhaltet Tests der brandneuen Sigma SD1 und der der innovativen Sony Alpha 77V. Ein Vergleichstest der spiegellosen Systemkamera-Nachzügler Nikon 1 J1 und Pentax Q zeigt, ob die beiden neuen Mitstreiter den Platzhirschen die Show stehlen können. In der Objektiv-Rubrik werden diesmal zwei Makro-Objektive aus dem Haus Panasonic/Leica und Nikon getestet. Im Zubehör-Test gibt es einen Vergleich von zehn Systemblitzgeräten. Der Fotoguide verrät darüber hinaus noch eine Menge Tipps für bessere Fotos. Abgerundet wird die Ausgabe durch Softwarerezensionen, Bildbearbeitungs-Tutorials und der obligatorischen Bestenliste. Ausgewählte Downloads und der Gesamtinhalt das DigitalPhoto 12/2011 sind ab sofort, gegen eine kleine Gebühr, als Download auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.