Aktuelle Testergebnisse

Canon EOS 400D und EOS 30D mit diversen Objektiven

2007-08-03 Die Canon EOS 400D ist derzeit wohl die erfolgreichste DSLR am Markt. Wie sich die Bildqualität der kleinen Einsteigerkamera mit unterschiedlichen Wechselobjektiven im Testlabor offenbart, zeigen die Testprotokolle aus unserem Münchener DCTau-Testlabor. Dort wurde die Canon EOS 400D mit drei unterschiedlichen Zoomobjektiven "in die Mangel" genommen: mit dem Canon EF 70-200/4 IS USM, mit einem Sigma 50-150/2.8 APO DC HSM und mit Tokina AT-X 50-135/2.8 Pro DX. Die beiden letztgenannten Objektive haben die Tester anschließend auch gleich noch mit der Canon EOS 30D unter die Lupe genommen. Die Testprotokolle stehen unseren Lesern über die weiterführenden Links (siehe unten) gegen eine geringe Gebühr oder im Abo zum Abruf zur Verfügung. Außerdem sind auch alle übrigen (nunmehr insgesamt 718) Testprotokolle bisher getesteter Kameramodelle (von DSLRs bis zu Kompakten) abrufbar. Weitere Links führen zu grundlegenden Informationen über das Testverfahren und zu drei kostenlosen Testbeispielen.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Canon EOS 400D [Foto: MediaNord e.K.]

    Canon EOS 400D [Foto: MediaNord e.K.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Vergleichstest: Die besten Kameras aller Klassen für 1.000 €

Die besten Kameras aller Klassen für ein Budget von maximal 1.000 Euro im großen digitalkamera.de-Vergleichstest. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach