Update

Bibble 5.0.3 mit neuen RAW- und Objektivsupports

2010-03-15 Der deutsche Distributor für das wieder erstandene Foto-Workflow-Tool Bibble 5, Application Systems Heidelberg (ASH), hat soeben mit Version 5.0.3 ein neues Update zu Bibble 5 Pro für Mac/PC/Linux angekündigt. Drei Wochen nach der jüngsten Aktualisierung kommt Bibble nun mit diesen Neuerungen: RAW-Support für die Canon 550D sowie die Olympus Pen E-PL1. Außerdem wurde die Linsenkorrektur um Profile für die Objektive Canon EF 70- 200mm f/2.8L IS II USM, Nikkor 24-70mm f/2.8G ED AF-S Zoom sowie Nikkor 14-24mm f/2.8G ED AF-S Zoom erweitert. Ferner hat der Hersteller, die texanische Bibble Labs, Inc., weitere Optimierungen an der Software vorgenommen.

Mit dem Start von Bibble 5 im Dezember 2009 war zunächst die Pro-Version erschienen; Bibble 5 Lite soll im Frühjahr 2010 folgen. Die UVPs sind: ca. 70 EUR (Bibble 5 Lite) und knapp 150 EUR (Bibble 5 Pro). Kunden, welche die Vorgängerversion Bibble 4 Pro seit September 2006 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Bibble 5 Pro.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Bibble 5, Logo [Foto: Bibble Labs, Inc.]

    Bibble 5, Logo [Foto: Bibble Labs, Inc.]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach