Tradition

Aprilscherz in Speicherkarten-Patentmeldung

2010-04-02 Wie üblich zum ersten April haben wir auch dieses Jahr wieder einen Aprilscherz in unsere Meldungen lanciert. Wissende Leser hatten den Braten natürlich schnell gerochen und unsere Meldung über das "Lexar-Patent" für speicherkarteninternes Entrauschen und besonders die ISO-Erhöhung via Speicherkarte als fixe Idee der digitalkamera.de-Redaktion enttarnt. Doch vielleicht ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein solches System auf den Markt kommt – denn einige unserer Aprilscherze haben sich im Nachherein tatsächlich erfüllt, so etwa der vom 1. April 2008 mit farbigen DSLR-Kameras oder der vom 1. April 2003 mit damals noch als Scherz deklarierten DSLR-Ramschaktionen bei Discounterketten (siehe weiterführende Links).  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild High ISO Denoiser Aprilscherz 2010 mit Hinweis "April April!" [Foto: MediaNord]

    High ISO Denoiser Aprilscherz 2010 mit Hinweis "April April!" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.