Tradition

Aprilscherz in Speicherkarten-Patentmeldung

2010-04-02 Wie üblich zum ersten April haben wir auch dieses Jahr wieder einen Aprilscherz in unsere Meldungen lanciert. Wissende Leser hatten den Braten natürlich schnell gerochen und unsere Meldung über das "Lexar-Patent" für speicherkarteninternes Entrauschen und besonders die ISO-Erhöhung via Speicherkarte als fixe Idee der digitalkamera.de-Redaktion enttarnt. Doch vielleicht ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein solches System auf den Markt kommt – denn einige unserer Aprilscherze haben sich im Nachherein tatsächlich erfüllt, so etwa der vom 1. April 2008 mit farbigen DSLR-Kameras oder der vom 1. April 2003 mit damals noch als Scherz deklarierten DSLR-Ramschaktionen bei Discounterketten (siehe weiterführende Links).  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild High ISO Denoiser Aprilscherz 2010 mit Hinweis "April April!" [Foto: MediaNord]

    High ISO Denoiser Aprilscherz 2010 mit Hinweis "April April!" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.