Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Neue Anschlussvarianten

Objektive von Tamron und Sigma bald auch für das Canon-EOS-R-System

2024-04-23 Jahrelang bekämpfte Canon aktiv Autofokus-Drittherstellerobjektive mit RF-Bajonett für das EOS-R-System. Begründet wurde dies mit "Patent- und Geschmacksmusterrechten", woraufhin erste RF-Objektive mit Autofokus, etwa von Samyang, wieder vom Markt verschwanden. Doch nun scheint es eine Einigung von Canon mit den Herstellern Tamron und Sigma zu geben, denn beide kündigen heute an, noch in diesem Jahr Objektive mit RF-Bajonett und Autofokus auf den Markt bringen zu wollen. Eine kleine Einschränkung gibt es aber vorerst. mehr … 


Sigma 10-18 mm F2.8 DC DN Contemporary. [Foto: Sigma]

Anschlusserweiterung

Sigma 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary jetzt mit Fujifilm-XF-Bajonett

2022-11-14 Im Oktober 2021 stellte der japanische Objektivhersteller Sigma das 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary mit L-Mount- und Sony-E-Bajonett vor. Etwas mehr als ein Jahr später kommen nun auch Fujifilm-Fotografen in den Genuss des lichtstarken Standard-Zooms. Das für Kameras mit APS-C-Sensor konzipierte Objektiv deckt einen Kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 27-75 Millimeter ab. mehr … 


Sigma 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary. [Foto: Sigma]

APS-C-Standardzoom für spiegellose Systemkameras

Sigma 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary für Sony E und Leica L

2021-10-19 Mit dem Sigma 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary stellt der japanische Objektivspezialist ein erstaunlich kompaktes, leichtes und preisgünstiges Standardzoom für spiegellose APS-C-Systemkameras vor. Bei einer durchgehend hohen Lichtstärke von F2,8 deckt es einen kleinbildäquivalenten Brennweitenbereich von 27 bis 75 Millimeter ab. mehr … 


Die optische Konstruktion des Sigma 18-50 mm F2.8 DC DN Contemporary setzt sich aus 13 Linsen zusammen, die in zehn Gruppen angeordnet sind. Darunter drei blankgepresste asphärische Elemente und eine Linse aus SLD-Spezialglas. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach