Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Lichtstarke Porträt-Telefestbrennweite

Labortest des Sigma 85 mm F1.4 DG DN Art an der Sony Alpha 7R III

2021-02-13 Mit maximal 94 lp/mm in der Bildmitte löst das Sigma 85 mm F1.4 DG DN Art bei F2,8 an der Sony Alpha 7R III sehr hoch auf. Zum Bildrand sinkt die Auflösung zwar um knapp 30 %, ist aber immer noch hoch. Die Randabdunklung haben Kamera und Objektiv mit maximal 0,8 EV bei offener Blende im Griff. Farbsäume gibt es praktisch keine. Die Verzeichnung ist deutlich und liegt bei über 3 % Kissenform. Zudem beginnt sie schon bei unter 10 % radialem Abstand von der Bildmitte. Alle Details sind dem ausführlichen PDF-Labortest zu entnehmen, der gegen ein kleines Entgelt erworben werden kann.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sigma 85 mm F1.4 DG DN Art. [Foto: Sigma]

Porträtspezialist für spiegellose Vollformat-Systemkameras

Sigma 85 mm F1.4 DG DN Art mit E- und L-Mount vorgestellt

2020-08-06 Obwohl Sigma mit dem 85 mm F1.4 DG HSM Art ein erst vier Jahre junges 85er-Porträttele mit diversen Anschlüssen, darunter auch Sony E und Leica L, im Angebot hat, wird mit dem 85 mm F1.4 DG DN Art nun eine weitere Porträt-Festbrennweite angekündigt. Es handelt sich jedoch um eine neue, für spiegellose Vollformat-Systemkameras mit Sony-L- und Leica-L-Anschluss konstruierte Version, die fast nur die Hälfte des DSLR-Pendants wiegt und auch deutlich kleiner und sogar etwas günstiger ist. mehr … 


Das Sigma 85 mm F1.4 DG DN Art ist wesentlich kompakter und leichter als sein DSLR-Pendant und soll mit elf Blendenlamellen ein sehr schönes Bokeh bieten, wie es sich für so ein Porträtobjektiv gehört. [Foto: Sigma]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach