Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ab Dezember erhältlich

Olympus Makro-Zangenblitz STF-8 im Detail vorgestellt

2016-11-02 Auf der Photokina 2016 kündigte Olympus die Entwicklung eines Makro-Zangenblitzgeräts namens STF-8 an, nun konkretisiert Olympus die Neuvorstellung mit neuen Fakten, Markteinführungstermin und Preis. So besitzen die beiden Blitzköpfe jeweils eine Leitzahl von 6, zusammen erreichen sie eine Leitzahl von 8,5. Olympus betont, es handle sich um den ersten spritzwassergeschützten Makro-Zangenblitz am Markt. Er ist kompatibel mit den beiden Makroobjektiven von Olympus (30 und 60 mm) sowie mit dem 12-40 mm F2.8 Pro. mehr … 


Der Olympus STF-8 ist der erste spritzwassergeschützte Makro-Zangenblitz am Markt. Die beiden Blitzköpfe haben eine Leitzahl von jeweils 6, zusammen erreichen sie eine Leitzahl von 8,5. [Foto: Olympus]

Endlich wieder ein leistungsstarkes Olympus-Blitzgerät

Olympus FL-900R im Detail vorgestellt und STF-8 angekündigt

2016-10-06 Neben dem neuen Flaggschiffmodell OM-D E-M1 Mark II, der Pen E-PL8 und drei neuen Objektiven kündigte Olympus auf der Photokina nach langen Jahren auch endlich wieder einen leistungsstarken Systemblitz mit einer Leitzahl von 58 an. Wie die OM-D E-M5 und E-M1 inklusive der Mark-II-Modelle ist auch der neue Systemblitz spritzwasser- und staubgeschützt sowie frostsicher bis -10 °C. Aber auch an eine Videoleuchte hat Olympus gedacht. Neben dem bald erhältlichen FL-900R zeigte Olympus aber auch einen neuen Zangenblitz STF-8, der sich derzeit noch in der Entwicklung befindet. mehr … 


Mit dem Olympus FL-900R bekommt der kleinere Systemblitz FL-600R endlich ein leistungsstärkeres Modell an die Seite gestellt. [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach