Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Vom Konzept zum Produkt

Canon bringt CR-S700R Robotic Camera System auf den Markt

2020-01-14 Im September 2019 war es noch ein Konzept, aber im Februar 2020 kommt kommt der fernsteuerbare Stativkopf als Canon CR-S700R Robotic Camera System tatsächlich auf den Markt. Er sichtet sich an Sport-, Event- und Pressefotografen, beschränkt sich allerdings auf zwei Kameramodelle und lediglich sechs Objektive, die kompatibel sind. mehr … 


Canon CR-S700R Robotic Camera System. [Foto: Canon]

Viele Verbesserungen

Canon bringt das EF 100-400mm 4.5-5.6L IS II USM

2014-11-11, aktualisiert 2014-11-12 Die Brennweite ist gleich geblieben, ansonsten hat das EF 100-400 4.5-5.6L IS II USM nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemeinsam. Canon hat das Superteleobjektiv, das zur professionellen L-Serie gehört, gründlich überarbeitet und die optischen Baugruppen komplett neu konstruiert. Der optische Bildstabilisator wurde verbessert, und erstmals kommt bei einem EF-Objektiv Canons neue ASC-Beschichtung (Air Sphere Coating) zum Einsatz, die Streulichter und Blendenreflexe durch ihren geringen Brechungsfaktor besonders effektiv reduzieren soll. Der Zoommechanismus wurde geändert, und die neue Streulichtblende ermöglicht den Einsatz von Polfiltern, ohne die Blende abnehmen zu müssen. mehr … 


Mit nun 21 statt 17 Elementen, darunter Fluorit-, UD- und Super-UD-Linsen, soll sich die Bildqualität des Canon EF 100-400 mm 4.5-5.6 L IS II USM gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessern. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach