Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Auch neues Adobe Lightroom dabei

Firmwareupdate 1.4 für die Zeiss ZX1 bringt Gesichtserkennung

2021-05-18 Die smarte Vollformat-Kompaktkamera Zeiss ZX1 erhält ein neues Firmwareupdate in der Version 1.4. Laut Zeiss wurde aufmerksam zugehört, um einige von Käufern und Fachmedien geäußerte Kritikpunkte an der Kamera zu verbessern. So erhält die ZX1 mit dem Update eine Gesichtserkennung, eine verbesserte Detailansicht für die DNGs und eine vereinfachte Teilen-Funktion. Ebenfalls mit dabei ist die neueste Version 6.2 von Lightroom Mobile. mehr … 


Zeiss ZX1. [Foto: MediaNord]

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Labortest und Testbilder der Zeiss ZX1 veröffentlicht

2021-04-08 Mit 59 lp/mm ist die Auflösung der Zeiss ZX1 nicht sonderlich hoch für einen 37-Megapixel-Sensor. Das liegt an der geringen Nachschärfung, was immerhin Artefakte verhindert. Die Verzeichnung zeigt eine nur geringe Tonnenform, Farbsäume können minimal sichtbar werden. Das Bildrauschen ist fein und erst am ISO 3.200 sichtbar. Der Tonwertumfang ist bis ISO 800 gut. Die Eingangsdynamik bleibt bis ISO 1.600 gut. Die Farbabweichung ist zwar tolerierbar, aber in bestimmten Farbbereichen (Magenta, Grüngelb, Orangerot) inakzeptabel. Weitere Details können dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest entnommen werden. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket bei allen ISO-Stufen in Raw&JPEG für 0,89 € an. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


Zeiss ZX1. [Foto: MediaNord]

Was lange währt...

Zeiss ZX1 kommt mit 22 Monaten Verspätung auf den Markt

2020-10-29 Mit großem Tamtam präsentierte Zeiss 2018 abseits der Photokina die Vollformat-Kompaktkamera ZX1 und verkündete deren Markteinführung für den Januar 2019. Dann wurde es lange sehr still um die Kamera, so dass man schon glauben konnte, die Entwicklung sei eingestellt worden, zumal Zeiss seitdem auch nur noch ein neues Objektiv vorgestellt hat. Nun ist es aber mit knapp 22 Monaten Verspätung endlich soweit: Die Zeiss ZX1 soll zu einem Preis von 6.000 Euro im Fachhandel erhältlich sein. mehr … 


Die Zeiss ZX1 ist eine moderne, robuste (Spritzwasser und Staubschutz) Vollformat-Kompaktkamera mit 37 Megapixeln Auflösung und F2 lichtstarkem 35mm-Objektiv. [Foto: Zeiss]

Innovatives Kamerakonzept

Vollformat-Kompaktkamera Zeiss ZX1 mit 35mm F2 Objektiv enthüllt

2018-09-27 Zeiss ZX1 – so heißt die von Zeiss neuentwickelte spiegellose Vollformatkamera, die heute in Köln vorgestellt wurde. Die Kamera ermöglicht dank 35mm-Festbrennweiten-Zeiss-Objektiv und einem eigens entwickelten Zeiss-CMOS-Kleinbild-Sensor mit 37 Megapixeln Auflösung erstklassige Bildqualität in Kombination mit einer Bildbearbeitung, die hinsichtlich ihres Bedienkonzepts und Nutzererlebnisses so intuitiv wie bei einem Smartphone sein soll. mehr … 


Den "Flow", der mit der Zeiss ZX1 in der Fotografie möglich sein soll, spiegelt sich im Design des spritzwasser- und staubgeschützten Aluminiumgehäuses wieder. Die Griffgummierung soll für den nötigen Halt sorgen. [Foto: Zeiss]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach