Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Was lange währt...

Zeiss ZX1 kommt mit 22 Monaten Verspätung auf den Markt

2020-10-29 Mit großem Tamtam präsentierte Zeiss 2018 abseits der Photokina die Vollformat-Kompaktkamera ZX1 und verkündete deren Markteinführung für den Januar 2019. Dann wurde es lange sehr still um die Kamera, so dass man schon glauben konnte, die Entwicklung sei eingestellt worden, zumal Zeiss seitdem auch nur noch ein neues Objektiv vorgestellt hat. Nun ist es aber mit knapp 22 Monaten Verspätung endlich soweit: Die Zeiss ZX1 soll zu einem Preis von 6.000 Euro im Fachhandel erhältlich sein. mehr … 


Die Zeiss ZX1 ist eine moderne, robuste (Spritzwasser und Staubschutz) Vollformat-Kompaktkamera mit 37 Megapixeln Auflösung und F2 lichtstarkem 35mm-Objektiv. [Foto: Zeiss]

Innovatives Kamerakonzept

Vollformat-Kompaktkamera Zeiss ZX1 mit 35mm F2 Objektiv enthüllt

2018-09-27 Zeiss ZX1 – so heißt die von Zeiss neuentwickelte spiegellose Vollformatkamera, die heute in Köln vorgestellt wurde. Die Kamera ermöglicht dank 35mm-Festbrennweiten-Zeiss-Objektiv und einem eigens entwickelten Zeiss-CMOS-Kleinbild-Sensor mit 37 Megapixeln Auflösung erstklassige Bildqualität in Kombination mit einer Bildbearbeitung, die hinsichtlich ihres Bedienkonzepts und Nutzererlebnisses so intuitiv wie bei einem Smartphone sein soll. mehr … 


Den "Flow", der mit der Zeiss ZX1 in der Fotografie möglich sein soll, spiegelt sich im Design des spritzwasser- und staubgeschützten Aluminiumgehäuses wieder. Die Griffgummierung soll für den nötigen Halt sorgen. [Foto: Zeiss]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach