Meldungen

5 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

XAVC S Videoaufnahmen jetzt auch auf SDHC

Firmwareupdate 3.20 für Sony Alpha 7R II und Alpha 7S II

2016-04-28 Sony stellt für die beiden spiegellosen Vollformat-Systemkameras Alpha 7S II und Alpha 7R II jeweils eine neue Firmware in der Version 3.20 bereit. Bisher war für Videoaufnahmen im XAVC S Format, das die höchste Videoqualität bietet, eine SDXC-Speicherkarte Grundvoraussetzung. Nach dem Firmwareupdate soll nun auch eine SDHC-Karte ausreichen, sofern sie mindestens die Class 10 beziehungsweise Speed Class 1 (U1) erfüllt. Für die allerhöchste Qualität mit 100 Mbit ist sogar eine UHS-I-Karte der Speed Class 3 (U3) erforderlich. Da die maximale Dateigröße bei 4 GByte liegt, teilt die Kamera Videos erforderlichenfalls von alleine auf mehrere Dateien auf. Das Update kann vom Anwender selbst heruntergeladen und anhand der Anleitung auf Sonys Support-Website installiert werden. Wer sich das Prozedere nicht selbst zutraut, sollte Hilfe bei seinem Fachhändler oder dem Sony-Support finden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Sony Alpha 7R II. [Foto: MediaNord]

Längere 4K-Videoaufnahmen

Firmwareupdate 3.00 für die Sony Alpha 7R II und 2.00 für die 7S II

2015-12-21 Sony stellt für seine beiden spiegellosen Vollformat-Systemkameras Alpha 7R II und Alpha 7S II jeweils eine neue Firmware bereit. Die Version 3.00 für die 7R II und 2.00 für die 7S II beinhalten dieselben Verbesserungen. So wurde die Aufnahmedauer von 4K-Videos um etwa 20 Prozent verlängert, sofern ein mit einem zweiten Akku bestückter Hochformatgriff oder der APS-C- beziehungsweise Super35mm-Modus verwendet wird. Die maximale Aufnahmedauer beträgt aber weiterhin 29 Minuten. Außerdem soll sich die Bildqualität durch eine vereinfachte Korrektur chromatischer Aberrationen verbessern. Die jeweilige neue Firmware kann von der deutschen Support-Website von Sony herunter geladen und anhand der auf der Website beschriebenen Vorgehensweise in Eigenregie eingespielt werden. Wer sich diesen Prozess nicht selbst zutraut, sollte Hilfe bei seinem Fachhändler oder dem Sony-Support finden. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Mit der Sony Alpha 7S II ist nun die Runderneuerung der Alpha-7-Serie abgeschlossen: zu jeder Alpha 7 gibt es eine Römisch-2-Version. [Foto: Sony]

Sony reagiert auf Kritik

Unkomprimiertes 14-Bit-Raw zunächst für Sony Alpha 7S II und 7R II

2015-09-16 Sony reagiert auf die Kritik an der verlustbehafteten Raw-Komprimierung in den Alpha-7-Kameras. Durch die Komprimierung kann es zu Artefakten an bestimmten Strukturen kommen. Die Alpha 7S II, die im Oktober 2015 für knapp 3.400 Euro auf den Markt kommen soll, speichert Rohdatenaufnahmen optional auch unkomprimiert im Raw-Format mit 14 Bit Farbtiefe oder aber weiterhin komprimiert mit 14 Bit. Die Komprimierung hatte vor allem Performancegründe, können Serienbildaufnahmen dadurch doch schneller gespeichert werden und die Kameras halten länger mit höchster Geschwindigkeit durch. Für alle anderen Alpha-7-Modelle, beginnend mit der seit Kurzem erhältlichen Alpha 7R II, wird es Firmwareupdates geben, die die unkomprimierte Rohdatenspeicherung nachrüsten. Zudem kündigt Sony an, sein Portfolio an E-Mount-Vollformat-Objektiven (FE) Anfang 2016 von momentan elf auf dann 20 Modelle ausbauen zu wollen. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Mit der Sony Alpha 7S II ist nun die Runderneuerung der Alpha-7-Serie abgeschlossen: zu jeder Alpha 7 gibt es eine Römisch-2-Version. [Foto: Sony]

Video- und "Wenig-Licht"-Spezialist

Sony Alpha 7S II komplettiert die Vollformat-Systemkamera-Reihe

2015-09-11 Sony erneuert nach und nach seine Alpha-7-Vollformatkamera-Baureihe. Oder besser gesagt: Erweitert die Serie. Denn bisher sind noch alle älteren Modelle im Programm geblieben. Jetzt ist die Videospezialistin (und "Nachtsichtgerät") Sony Alpha 7S dran, die mit der 7S II ein verbessertes Schwestermodell oder Nachfolgemodell bekommt und damit die Erneuerung der Reihe abschließt. Neben 5-Achsen-Bildstabilisator und deutlich verbessertem Autofokus sowie vieler anderer Verbesserungen, zieht die Kamera nun auch bei der 4K-Videoaufzeichnung nach, die jetzt direkt intern in der Kamera erfolgt. mehr … 


Mit der Sony Alpha 7S II ist nun die Runderneuerung der Alpha-7-Serie abgeschlossen: zu jeder Alpha 7 gibt es eine Römisch-2-Version. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach