Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Langsamer Tod

Nikon-1-System nun offenbar offiziell eingestellt

2018-07-17 Ein knappes Jahr nach unserem Bericht über das offensichtliche, aber von Nikon dennoch dementierte Aus des spiegellosen 1-Systems wird es nun offiziell eingestellt, wie dpreview.com berichtet. Laut der US-amerikanischen Foto-Website sind die Kameras des Nikon-1-Systems von der japanischen Website verschwunden bzw. als "discontinued" gelistet, zudem liegt eine schriftliche Bestätigung der Einstellung vor. mehr … 


Die Nikon 1 V3 mit 10-30 mm Motorzoom-Objektiv, Aufstecksucher DF-N1000 und Zusatzgriff GR-N1010. [Foto: Nikon]

Ein Nachruf

Nikon 1 System wird eingestellt

2017-08-01 Zwei der drei bislang lieferbaren Nikon-1-System-Kameras sind bei Nikon schon vollständig ausverkauft. Die dritte, so berichteten uns Händler, ist zwar derzeit noch aus bestehendem Lagerbestand bei Nikon erhältlich, wird aber nicht mehr produziert. Nachfolgemodelle sind nicht angekündigt. Das ist faktisch das Ende des bisherigen spiegellosen Kamerasystems von Nikon. mehr … 


Mit der Nikon 1 V2 System wurde auch das Systemzubehör-Angebot weiter ausgebaut. [Foto: Nikon]

Tieftaucher

Nikon 1 AW1 als erste wasser- und stoßfeste digitale Systemkamera

2013-09-19 Wechselobjektiv-Digitalkameras konnte man bisher nur im teuren Unterwassergehäuse mit auf Tauchgang nehmen, doch das ändert sich nun mit der Nikon 1 AW1. Wird sie mit einem der beiden ebenfalls wasserdichten Objektive bestückt, kann mit ihr ohne weiteres Gehäuse bis zu 15 Meter tief getaucht werden. Auch Stürze aus bis zu zwei Meter Höhe sowie Frost bis -10 °C steckt die spiegellose Systemkamera problemlos weg. Sogar für die Bedienung mit Handschuhen hat Nikon eine Lösung parat. mehr … 


Die Nikon 1 AW1 und das 1-Mount AW 11-27,5 mm 3.5-5.6 sind bis 15 Meter Wasserdicht. Sogar der Blitz ist abgedichtet und kann unter Wasser ausgeklappt und benutzt werden. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach