Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Tot- bzw. Spätgeburt

Epson PhotoPC-Kamera L-300 kommt später; L-200 gar nicht

2003-07-10 Einer – mittlerweile von Epsons Presseagentur bestätigten – Information aus der Fachhandels-Zeitschrift "Computer Reseller News" (kurz: CRN) zufolge hat Epson seine Markteinführungspläne für die auf der CeBIT angekündigten Digitalkameramodelle PhotoPC L-200 und L-300 geändert. Während die PhotoPC L-300 aus technischen und marketingtechnischen Gründen nach wiederholter Verschiebung des ursprünglich geplanten Markteinführungstermins (Mai 2003) nun wohl erst im August auf den Markt kommen soll, wird sich die PhotoPC L-200 überhaupt nicht auf dem deutschen Markt blicken lassen. Laut CRN sieht Epson – eigenen Aussagen zufolge – kein Marktpotenzial mehr für Digitalkameras der 2-Megapixel-Klasse. Ob der von der digitalkamera.de-Redaktion auf dem japanischen Markt entdeckte 4-Megapixel-Ableger PhotoPC L-400 nun eventuell den Platz der L-200 einnimmt, ließ sich nicht in Erfahrung bringen.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Epson PhotoPC L-300 [Foto: Epson] [Foto: Foto: Epson]

Dritte neue Epson-Digitalkamera

2003-04-02: Epson PhotoPC L-400 auch für Europa?

2003-04-02 Vor einigen Tagen hatten wir über das Comeback von Epson auf dem Digitalkameramarkt mit den beiden PhotoPC-Kameras L-200 (2 Megapixel) und L-300 (3 Megapixel) berichtet. Umso größer war unsere Überraschung, als wir heute auf der Website von Epson-Japan eine PhotoPC L-400 mit 4 Megapixel entdeckten. Ob die PhotoPC L-400 demnächst auch nach Deutschland bzw. Europa kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt; wer mehr über die Kamera erfahren will und wen die Japanische Schrift nicht stört, kann sich auf der Website von Epson Japan die entsprechende Produktseite schon einmal anschauen.  (Yvan Boeres)

Weiterführende Links

Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach