Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

iF product design award 2006

Rückblick auf 20 Jahre Digitalkamera-Design

2006-03-09 Am heutigen Eröffnungstag der CeBIT in Hannover werden die 50 Gewinner von "Design Oscars", des iF Gold Awards für gute Produktgestaltung, öffentlich bekannt gegeben. Eine hochkarätige Jury hatte schon im vergangenen Jahr 1.952 Einreichungen aus 37 Nationen zu sichten und zu bewerten. Dabei erhielten 688 Produkte das begehrte, weil werbewirksame und verkaufsfördernde iF Gütesiegel. Zu den zwölf Kategorien gehören in Kategorie 01. Consumer Electronics/Telekommunikation seit ihrer Markteinführung auch Digitalkameras. Harald Schwarzer, Fotoingenieur, Produktmanager in unterschiedlichen Unternehmen und Mitglied der Gesellschaft für PhotoHistorica e.V. (siehe weiterführende Links), hat aus Anlass der diesjährigen Preisverleihung für digitalkamera.de die 20-jährige, wechselvolle Design-Geschichte digitaler Kameras im Funktionswandel nachgezeichnet. mehr … 


Canon ION RC760 [Foto: Harald Schwarzer]

Amphibicams

Casio und Olympus mit neuen Unterwassergehäusen

2003-04-16 Mit den neuen Unterwasser- bzw. All-Wetter-Gehäusen EWC-1 von Casio (für die flachen Exilim Modelle) und der PT-Serie von Olympus (für die beiden Mju Digitalkameras, die kleine C-50 Zoom und die C-5050 Zoom) fühlen sich manche Digitalkameras von Casio und Olympus sowohl auf dem Land als auch unter Wasser in ihrem Element. mehr … 


Unterwassergehäuse Casio Waterproof Case EWC-1 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Photokina-Frühlese

Casios Exilim-Scheckkartenformat-Kameras nun mit zwei Megapixel

2002-08-30 Die ultraflachen, kreditkartengroßen Digitalkameras Casio Exilim EX-S1 und Exilim EX-M1 erscheinen zur Photokina mit höheren Auflösungen. Konnten die S1 und die M1 bereits durch Interpolation 1.600 x 1.200 Pixel große Bilder erzeugen, kommt bei den neuen Modellen Exilim EX-S2 und Exilim EX-M2 die gleiche Auflösung direkt vom CCD. mehr … 


Casio Exilim EX-M2 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]

Digitalkamera auf der "Schmalspur"

CeBIT 2002: Casio stellt ultraflache Digitalkamera Exilim vor

2002-03-15 Gerade mal 11,3 Millimeter flach ist die auf der CeBIT neu vorgestellte Digitalkamera Exilim, die von den anderen Abmessungen her (Länge und Breite) ziemlich genau die Größe einer Scheckkarte besitzt. Im kleinen Integrationswunder haust eine vollwertige Digitalkamera mit 1,3 Megapixel-CCD, 37 mm-Festbrennweiten-Objektiv, Wechselspeicherkarte und auswechselbarem Lithiumionen-Akku. mehr … 


Casio Exilim EX-M1 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]
Weitere anzeigen

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach