Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Aufholjagd

Casio Exilim Card EX-S600 schließt auf 6 Megapixel auf

2005-10-24 Nachdem bereits Sanyo in den letzten Tagen eine 6-Megapixel-Ausführung eines bereits bekannten Digitalkameramodells offiziell angekündigt hat, folgt nun Casio mit einer ähnlichen Modellpflege. Mit der Exilim Card EX-S600 stellt der japanische Konstrukteur seiner Scheckkartenformat-Kamera EX-S500 eine Nachfolgerin bzw. ein Schwestermodell mit höherer Auflösung zur Seite. Der CCD der neuen Exilim Card EX-S600 bringt es auf rund 6 Millionen Pixel bei gleicher Chipgröße (1/2,5" Formfaktor). Ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede in Technik, Funktion und Ausstattung zwischen dem neuen 600er-Modell und dem – erst im Juni vorgestellten – 500er-Modell. mehr … 


Casio Exilim Card-EX-S600 [Foto: Casio]

Casio-Flicken

2005-09-14: Version 1.02 der Casio-Exilim-EX-S500-Firmware erschienen

2005-09-14 Gerade mal einen Monat nach der Veröffentlichung eines ersten Firmware-Updates mit der Version 1.01 für die Exilim EX-S500 veröffentlicht Casio schon die nächste Firmware-Version für dieses Kameramodell. Die Firmware 1.02 adressiert ein – von Casio nicht weiter beschriebenes – Problem, das gelegentlich bei Langzeitbelichtungen von über 1 Sekunde auftreten kann. Nach dem Motto "selbst ist der Mann bzw. die Frau" kann man die entsprechenden Dateien bei Casio herunterladen und den Update-Vorgang in Eigenregie durchführen. mehr … 


Casio Exilim EX-S500 [Foto: Casio Deutschland] [Foto: Foto: Casio Deutschland]

Kamera-"Tuning" für jedermann

2005-08-04: Casio-Exilim-EX-S500-Firmware auf Version 1.01 aktualisierbar

2005-08-04 Eine bisher nur mit englischsprachiger Aufspielanleitung erhältliche neue Version der Casio-Exilim-EX-S500-Firmware mit der Versionsnummer 1.01 behebt ein Problem, das die Kamera dazu veranlasste, sich eine falsche Weißabgleich-Einstellung zu merken, wenn die Benutzereinstellungen gespeichert wurden. Darüber hinaus wird mit der neuen Firmware eine weitere Fehlfunktion behoben, bei der gelegentlich Verzerrungen im oberen Bildteil von Schnappschüssen auftraten, die während einer Videoaufnahme getätigt wurden. mehr … 


Casio Exilim Card EX-S500 [Foto: Casio Europe] [Foto: Foto: Casio Europe]

Casio "à la carte"

2005-06-09: Neue Exilim-Card-Kamera EX-S500 von Casio jetzt mit 5 Megapixeln

2005-06-09 Casio hat heute Morgen seine jüngste "Kreation" aus der Exilim-Card-Serie offiziell vorgestellt. Die neue Exilim Card EX-S500 ist so flach wie ihre Vorgängerin, die EX-S100, bietet aber eine höhere Auflösung, einen größeren LC-Bildschirm und einen besseren Videomodus. Ein besonderes Feature ist der Anti-Shake-DSP (Digitaler Signal-Prozessor), der verwackelten bzw. verschwommenen Aufnahmen entgegenwirken soll. Und weil Casio es farbenfroh mag, gibt es die EX-S500 gleich in drei Farbvarianten. So gibt es nicht nur die Technik, sondern auch die Farben "à la carte". mehr … 


Casio Exilim EX-S500 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach