Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Firmware-Update

Neue Firmware für Nikon Coolpix S6, P1 und P2 erschienen

2007-07-20 Das Update auf Version 1.1 soll die mit WLAN ausgerüsteten Kompaktkameras Nikon Coolpix S6, P1 und P2 kompatibel zu Windows Vista machen. Dazu ist allerdings ein Update auf Version 2.1 von Nikons Wireless Camera Setup erforderlich, da vorherige Versionen offenbar Probleme verursacht hatten. Kein Handlungsbedarf besteht hingegen für Anwender von Windows XP und Mac OS X sowie alle, die das Wireless-Feature der Kameras nicht nutzen. Wie immer hier noch der Hinweis, dass ein fehlerhaft durchgeführtes Aufspielen der Firmware die Kamera in einen unbrauchbaren Zustand versetzen kann. Daher empfiehlt sich vor dem Update die sorgfältige Lektüre aller Anweisungen des Herstellers.  (Matthias Herrmannstorfer)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix P1 [Foto: Imaging-One]

Kompaktkamera-Quintett

Nikon reicht Coolpix-Neuheiten L6, L5, S10, S9 und S7c nach

2006-08-24 Hat Olympus gestern eine Vielzahl an neuen Kompaktdigitalkameramodellen vorgestellt und will seine neuen digitalen Spiegelreflexkameras später ankündigen, verhält es sich bei Nikon genau umgekehrt. So hat Nikon schon vor gut zwei Wochen seine D80 präsentiert und lässt heute die Kompaktkameras aus der Coolpix-Serie folgen. Bei Nikon sind die Kompaktdigitalkamera-Neuheiten fünf an der Zahl und teilen sich in zwei L-Modelle (die Coolpix L6 und die Coolpix L5) und in drei S-Modelle (die Coolpix S10, die Coolpix S9 und die Coolpix S7c) auf. mehr … 


Nikon Coolpix S10 [Foto: Nikon Deutschland]

Aus dem Testlabor

Vier neue DCTau-Tests für aktuelle Kompaktkameras verfügbar

2006-05-12 Angesichts der bevorstehenden Reisewelle stehen vielfach auch kompakte Digitalkameras auf der Wunschliste. Wer vor solch einer Anschaffung steht, möchte (von seinem Fachhändler oder aus Tests) gerne mehr über die Bildqualitäten der Kaufkandidaten in Erfahrung bringen als im Prospekt steht. Aus diesem Grund veröffentlicht digitalkamera.de unregelmäßig, aber immer wieder so genannte DCTau-Tests aus dem Münchener Digital-Camera-Testlabor von Anders Uschold (daher die Abkürzung DCTau). Aus den DCTau-Testprotokollen lassen sich mit etwas Sachkenntnis (siehe dazu weiterführende Links unten) wichtige Erkenntnisse über die zu erwartende Bildqualität ziehen, und zwar sowohl für Kameras mit festem Objektiv wie auch für digitale Spiegelreflexkameras mit unterschiedlichen Wechselobjektiven. So etwa über die Auflösung, die Verzeichnung, Vignettierung und das Rauschverhalten.

Soeben erschienen und dem Portfolio mit bisher 472 getesteten Digitalkamera-Modellen hinzugefügt wurden vier neue DCTau-Testprotokolle für folgende aktuelle Kompaktkamera-Modelle: die Ricoh Caplio R4, die Nikon Coolpix S6, die Canon PowerShot S3 IS und die Panasonic Lumix DMC-FX01 (siehe weiterführende Links). Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die DCTau-Testprotokolle zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Auch grundlegende Informationen über das Testverfahren, alle bisherigen Tests sowie drei kostenlose Testbeispiele sind unter dem weiteren, unten aufgeführten Link ständig abrufbar.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Canon Powershot S3 IS [Foto: Canon Deutschland]

Paarbildung

ImageLink-System in der Praxis getestet

2006-05-10 Druckerdocks von Kodak sind für Technikmuffel und bequeme Menschen schon etwas ganz Praktisches: Da genügt es, die Kamera auf ihren Sockel zu setzen, den unübersehbaren Druckknopf auf dem Dock zu drücken – und nur noch abzuwarten, bis der fertige Abzug aus dem Drucker herauskommt. War dieser Komfort bisher nur Kodak-Kameras vorbehalten, profitieren nun auch manche Kompaktdigitalkameramodelle von Nikon, Olympus und Pentax davon. Möglich macht's der so genannte ImageLink-Standard, dem sich der folgende Erfahrungsbericht widmet. mehr … 


EasyShare Printer Dock plus series 3 [Foto: MediaNord e.K.]

Nikon und die 7 "Zwerge"

Nikon präsentiert Coolpix-Neuheiten L2, L3, L4 S5, S6, P3 und P4

2006-02-21 Knapp eine Woche vor Eröffnung der PMA (vom 26.02 bis zum 1.03. in Orlando, Florida) stellt Nikon die auf der Messe präsentierten Neuheiten offiziell vor. Die sieben Kompaktdigitalkameramodelle der Coolpix-Serie teilen sich in drei Kategorien (Life, Style und Performance) auf; Vorhang auf für die Coolpix L2, Coolpix L3, Coolpix L4, Coolpix S5, Coolpix S6, Coolpix P3 und Coolpix P4. Und die sehen im Vergleich zu ihren Schwestern der D-Serie (den digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon) zwergenhaft aus, haben aber beileibe keine Minderwertigkeitskomplexe. mehr … 


Nikon Coolpix L2 [Foto: Nikon Deutschland]

Das Lüftchen vor dem Sturm

"Erlkönige" als Vorzeichen der großen Neuvorstellungs-Welle 2006

2006-01-03 Wie jedes Photokina-Jahr ist auch 2006 wieder ein – in Sachen Neuankündigungen – ganz besonderes Jahr, das viele neue Kameramodelle mit sich bringen wird. Doch bis zur Photokina braucht man sich nicht zu gedulden, denn die Consumer Electronics Show CES (5. bis 8. Januar) und die PMA (26. Februar bis 1. März) stehen vor der Tür. Bereits morgen sowie in den darauf folgenden Tagen (Mittwoch wird ein ankündigungsreicher Tag) und Wochen werden die ersten offiziellen Ankündigungen stattfinden, aber was man noch so 2006 erwarten darf, hat sich schon in den letzten Tagen des alten Jahres etwas weniger offiziell abgezeichnet. mehr … 


MN Kamera unbekannt [Foto: Medianord]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach