Meldungen

9 Ergebnisse
News als RSS Feed

Die Hinterbliebenen

Fujifilm IS-1 und Ricoh 500SE GPS mit Infrarot-"Blick" bzw. GPS-Empfang

2007-01-10 Noch ist die Consumer Electronics Show 2007 nicht vorbei (sie dauert noch bis zum 11.01.2007 an), aber wer als Hersteller seine ersten Kameraneuheiten dieses Jahres noch nicht offiziell vorgestellt hat, wird es wohl erst wieder zur PMA tun. Doch es gibt auch noch ein paar Digitalkameras, die auf der CES angekündigt wurden und dennoch nicht wirklich (zumindest nicht für alle) existieren. So werden die Spezialkameras Fujifilm IS-1 und Ricoh 500SE GPS nicht auf allen Märkten und auch nur ganz bestimmten Berufsgruppen verkauft werden. mehr … 


Fujifilm FinePix IS-1 [Foto: Fujifilm]

Fujis "Minis"

Fujifilm ruft neue FinePix-Modelle S6500fd und F20 ins Leben

2006-07-13 Mit den heute angekündigten Kompaktdigitalkameramodellen FinePix S6500fd und FinePix F20 präsentiert Fujifilm zwei neue Kameras der FinePix-Serie, die man in gewisser Weise als "kleine" Versionen der FinePix S9500 und F30 bezeichnen kann. Im Vergleich zu diesen sind die beiden Fuji-Neuheiten nur unwesentlich schlechter ausgestattet und machen das sogar zum Teil durch ganz neue Ausstattungsmerkmale der besonderen Art wett – wie man am Beispiel der S6500fd mit ihrer neuartigen Gesichtserkennungstechnologie besonders gut sehen kann. mehr … 


Fujifilm FinePix 6500 fd [Foto: Fujifilm]

CES 2006

Fujifilm stellt neue FinePix-Modelle A400, A500, F470 und V10 vor

2006-01-04 Dass Fujifilm heute gleich vier neue Kompaktdigitalkameras der Einsteigerklasse vorstellt, ist kein Zufall. Denn in ein paar Stunden findet fernab im Spielerparadies Las Vegas die zeremonielle Eröffnung der Unterhaltungselektronik-Messe CES statt, die ab morgen auch fürs Publikum geöffnet ist. Ob die Besucher der "Consumer Electronics Show" die neuen FinePix-Modelle A400, A500, F470 und V10 zu sehen bekommen werden, ist nicht sicher, aber zumindest die V10 passt gut zum Veranstaltungsort, da die Kamera zwar keinen einarmigen Banditen integriert, aber irgendwie auch dem Spieltrieb mancher Leute entgegenkommen müsste. mehr … 


FujiFilm FinePix V10 [Foto: Fujifilm Deutschland]

Fachzeitschriften-Schau

Acht neue Tests und Ratgeber aus "DigitalWorld" online

2005-12-23 Die Doppelausgabe 11-12/2005 der Fotofachzeitschrift "DigitalWorld" ist kürzlich erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der aktuellen Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) fünf interessante Testberichte und drei Ratgeber-Artikel entnommen und stellen sie als besonderen Service in der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit. mehr … 


Fachzeitschriften-Schau

Drei Kamera-Tests und die Bestenliste aus "DigitalPhoto" abrufbar

2005-12-02 Die neue Ausgabe 01/2006 von "DigitalPhoto" ist heute erschienen und am Kiosk bzw. im Abonnement erhältlich. Für die Leser von digitalkamera.de haben wir der Ausgabe (in Abstimmung mit dem Verlag) zwei aufschlussreiche Vergleichstests, den Einzeltest der Olympus E-500 und die umfangreiche Bestenliste der Testredaktion entnommen und stellen sie als besonderen Service in der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit. mehr … 


DigitalPhoto 01/2009 [Foto: MediaNord]

Firmware-"Partnervermittlung"

Fujifilm FinePix S9500 freundet sich mit 6-GByte-Microdrive an

2005-11-30 Dank einer neuen Firmware, die Fujifilm kürzlich herausgebracht hat, lernt die FinePix S9500 den Umgang mit dem 6-GByte-Microdrive von Hitachi. Die entsprechende Datei kann sich jeder von der herstellereigenen Support-Website herunterladen und sie in Eigenregie auf seiner Kamera installieren. Besondere technische Kenntnisse sind dafür nicht erforderlich, aber ein paar Dinge sollte man dabei schon berücksichtigen. Wir erläutern, wie die Kamera auf den neuesten Stand (Firmware-Version 1.02) gebracht werden kann und worauf man achten sollte. mehr … 


Fujifilm FinePix S9500 [Foto: imaging-one.de]

Fachzeitschriften-Schau

Vergleichstests und Photoshop-CS-2- Workshops zum Downloaden

2005-11-25 In der soeben erschienenen Ausgabe 12/2005 von "ProfiFoto" hat die Testredaktion vier aktuelle Bridge-Kameras in einem Vergleichstest gegenübergestellt: die Sony DSC R1, Fujifilm FinePix S9500, Panosonic Lumix DMC-FZ30 und die Samsung Pro 815. Der vierseitige Testbericht steht unseren Lesern als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Die Zeitschrift "Macwelt" setzt in ihrer kürzlich erschienenen Ausgabe 11/05 ihre Serie von Workshops mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS 2 mit den Folgen 2 bis 4 fort und behandelt die Themen Farbkorrektur (Folge 2), Aufnahmeprobleme lösen (Folge 3) und Dynamikumfang (Folge 4). In zwei Vergleichstests hat sich die Redaktion der Fachzeitschrift Superzoomkameras und den Wettbewerb Fotodienste contra Fotodrucker vorgenommen. Die fünf verglichenen Superzoomkameras sind die Canon PowerShot S2 IS, Fujifilm FinePix S5600, Konica Minolta Dimage Z6, Panasonic Lumix DMC-FZ30 und die Sony DSC-H1. Im Vergleichstest zwischen Fotodiensten und heimischen Fotodruckern hat die "Macwelt"-Redaktion die Vor- und Nachteile beim Ausdruck von Bildern im Postkartenformat 10 x 15 cm mit den drei gebräuchlichen Ausgabetechniken untersucht. Schließlich hat die Redaktion der Fachzeitschrift das bereits mehrfach preisgekrönte Bildfehlerkorrektur-Programm DxO Optics Pro 3.0 in einem Einzeltest geprüft, das soeben in der Version 3.5 (zum kostenlosen Upgrade für 3.0-Besitzer) mit verbesserten Features auf den Markt gekommen ist (siehe weiterführende Links unten).

Für die Leser von digitalkamera.de haben wir den beiden Fachzeitschriften-Ausgaben (in Abstimmung mit den Verlagen) die Test- und Workshop-Folgen entnommen und stellen sie als besonderen Service in der Rubrik News und Infos/Downloads online zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf als PDF-Dateien bereit. Vor dem Herunterladen erhält der Interessent zunächst noch weitere Informationen über Inhalt, Dateigröße, Seitenzahl und Preis der jeweiligen Beiträge. Erst danach kann er sich für den Kauf eines Artikels entscheiden, indem er den Link "jetzt herunterladen" wählt. Die Zahlung erfolgt dann über Firstgate oder mittels Wertschecks, die in Größen von 5, 10, 20 und 50 EUR in "Mein digitalkamera.de" erworben werden können. Um dem Leser vor dem Kauf kostenfrei einen Eindruck von den angebotenen Artikeln zu verschaffen, besteht auf der Download-Seite außerdem die Möglichkeit, einen älteren Artikel testweise als PDF-Datei herunter zu laden.
  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführender Link

Auszeichnungen

DIWA Gold Award für die Fujifilm FinePix S9500

2005-11-21 Die DIWA (Digital Imaging Websites Association), eine weltweite Organisation kooperierender Websites zum Thema Digital Imaging, hat am heutigen Tag ihren DIWA Gold Award an die digitale 9 Megapixel Superzoom-Kamera Fujifilm FinePix S9500 verliehen. Fujifilm habe, so heißt es in der DIWA-Begründung, bereits eine erfolgreiche Tradition in der Entwicklung von Digitalkameras mit großen Brennweitenbereichen. Die FinePix S9500 ist dabei das aktuelle Flaggschiff, ausgestattet mit einem hochempfindlichen 9 Megapixel Super CCD HR Bildsensor und einem 10,7-fachen Weitwinkel- bis Tele-Zoomobjektiv. Ihre vielfältigen Optionen machten die FinePix S9500 ebenso geeignet für erfahrene Fotografen wie auch für Einsteiger, da sie praktisch alle vorkommenden fotografischen Aufgaben meistere. mehr … 


DIWA Award Fujifilm Finepix S9500 [Foto: DIWA Awards]

FinePix-Triumvirat

Fujifilm stellt neue FinePix-Modelle S9500, S5600 und E900 vor

2005-07-28 Mit der FinePix F10 und deren Real-Photo-Technik hat Fujifilm neue Qualitätsmaßstäbe in der Kompaktdigitalkameraklasse gesetzt, jetzt folgen drei weitere Modelle auf Basis dieser neuen Technik. Die FinePix S9500, die FinePix S5600 und die FinePix E900 wollen ebenfalls beste Rauschwerte bei hohen Empfindlichkeiten erzielen und auch noch besonders schnell sein. Zwei der neuen Kameras wagen sich sogar an die 9-Megapixel-Marke heran und die eine oder andere der Fuji-Neuheiten bringt auch sonst noch ein paar interessante Neuerungen mit. mehr … 


Fujifilm Finepix S9500 [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach