Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bindeglied

Olympus veröffentlicht RAW/ORF-Codec für Windows Vista

2007-05-08 Zwar gilt in der Welt der Bits und Bytes die alte Weisheit "Installiere ein Microsoft-Betriebssystem erst, wenn das erste Service Pack da ist", aber bei nicht gerade wenigen Computerfreaks und Konsorten liegt Windows Vista schon auf der Festplatte. Damit man mit den Bordmitteln seines schicken neuen Betriebssystem dann auch die RAW-Aufnahmen aus seiner Kamera öffnen und betrachten kann, ist die Installation eines entsprechenden Codecs notwendig; nachdem Canon letzten Monat ein solches veröffentlicht hat, folgt nun auch Olympus. mehr … 


Windows Vista [Foto: Microsoft]

Neue Testbilder, neuer Zoom-Viewer

13 neue ComputerFoto-Testbilder veröffentlicht

2005-01-13 In dieser Woche haben wir die Testbilder aus den letzten beiden Ausgaben (01/05 und 02/05) der Zeitschrift ComputerFoto zum Download und zur Ansicht in unserem Zoom-Viewer veröffentlicht. Es sind Originalfotos der Modelle Canon EOS-1 Ds Mark II, Canon PowerShot G6, Casio Exilim Pro EX-P700, Epxon R-D1, Fujifilm FinePix S5500, Kodak Easyshare DX7590, Konica Minolta Dimage Z3, Olympus Camedia C-70 Zoom, Panasonic Lumix DMC-FZ3, Pentax *ist DS, Samsung Digimax V70, Sony Cyber-shot T3 und Sony Cyber-shot V3. Den mit der weit verbreiteten Flash-Technik arbeitende Zoom-Viewer der Firma NeptuneLabs haben wir auf die neueste Version aktualisiert. Er zeigt jetzt den aktuellen Skalierungs-Faktor in Prozent unter der Miniaturansicht an. Das Testbild der 16,7-Megapixel-Kamera Canon EOS-1 Ds Mark II zeigt besonders Eindrucksvoll die Vorteile der Ausschnitts-Betrachtung im Zoom-Viewer. Wer das Testbild herkömmlich anschauen möchte kann alternativ die 5,6 Megabyte große JPEG-Datei heruntergeladen.  (Jan-Markus Rupprecht)


Zoom-Viewer zum Betrachten der Testbilder [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

Mehr als nur eine Modellpflege

Olympus mju Digital 500 läutet vorzeitig das Jahr 2005 ein

2004-11-30 Mit der erst nächstes Jahr erhältlichen mju Digital 500 weitet Olympus sein Angebot an spritzwassergeschützten Kompaktdigitalkameras der Edelklasse auf ein 5-Megapixel-Modell aus. Doch weniger die hohe Auflösung als die neuartige Display-Technologie stehen beim neuen digitalen mju-Modell im Mittelpunkt. mehr … 


Olympus Mju Digital 500 [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]

Episode II

Olympus C-70 Zoom und C-370 Zoom an der Reihe

2004-09-16 Nein, es ist noch nicht soweit. Auf die Lüftung des Geheimnisses hinter dem Olympus-Teaser (siehe weiterführende Links) bzw. auf die nächste Generation von Kameras im Olympus E-System wird man noch ein bisschen warten müssen, aber bis dahin gibt es ein weiteres "Appetithäppchen" in Form von zwei neuen Kompaktdigitalkameras. So stellt Olympus heute die 7-Megapixel-Kamera C-70 Zoom und das Einstiegsmodell C-370 Zoom mit 3,2 Megapixel offiziell vor. mehr … 


Olympus C-70 Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach