Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Die Renaissance des Hybrid-Autofokus

Fujifilm kündigt FinePix F300EXR, Z800EXR, S2800HD und JX280 an

2010-07-21 Vor einigen Jahren fand man ihn noch in Kompaktkameras, dann starb er aus – nun ist er wieder da: der Hybrid-Autofokus. Früher übernahm eine Phasen-Messung die Grob- und der Kontrast-Autofokus auf den Sensor die Feineinstellung. Heute hat Fujifilm den Aufbau des EXR-Sensors leicht modifiziert, wodurch bei guten Licht eine Phasenmessung innerhalb von 0,158 Sekunden möglich sein soll (ein moderner Kontrastautofokus schafft laut DCTau-Messungen aktuell etwa 0,3 s). Eingebaut ist er in der FinePix F300EXR, die ein 15fach-Zoom besitzt und in der Z800EXR, einer stylischen Touchscreenkamera mit 5fach-Zoom. Mit der S2800HD stellt Fujifilm hingegen eine Allroundkamera mit 18fach-Zoom und HD-Videofunktion vor. Die JX280 schließlich richtet sich an Einsteiger und glänzt mit 5fach-Zoom und 14-Megapixel-CCD. mehr … 


Fujifilm FINEPIX F300EXR [Foto: Fujifilm]

Firmware-Wechsel gefällig?

Neue Firmware (V 1.02) für die Casio Exilim EX-P600 erschienen

2004-11-15 Auch Casio gehört zu den Herstellern, die für ihre Digitalkameras neue Firmware-Versionen zum Update in Eigenregie anbieten. Mit dem jüngsten Firmware-Update für die Exilim EX-P600, welches das kamerainterne Betriebssystem von Version 1.00 bzw. 1.01 auf Version 1.02 befördert, kann man seine Kamera auf den neuesten Stand bringen und profitiert von einigen Verbesserungen und Feinkorrekturen. mehr … 


Achtung Test!

Zwölf neue Testbilder online

2004-06-08 In der aktuellen Juli-Ausgabe der Zeitschrift ComputerFoto haben die Redakteure den Schwerpunkt auf digitale Ultrakompakt-Kameras gelegt. Wir konnten deshalb aus diesem Produkt-Segment zwölf neue Testbilder übernehmen: Canon Digital Ixus 430, Canon Digital Ixus 500, Canon Digital Ixus IIs, Casio Exilim Pro EX-P600, Fujifilm FinePix F420, Kodak LS 742 Zoom, Olympus mju 410 Digital, Pentax Optio S40, Pentax Optio S4i, Ricoh Caplio RX, Sanyo Xacti VPC-J4 EX und Sony DSC-P100.  (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Weitere DCTau-Testprotokolle veröffentlicht

6-Megapixel-Kameras und Nikon D70 getestet

2004-06-04 Diese Woche haben wir fünf neue, sehr interessante DCTau-Testprotokolle veröffentlicht. Mit dabei sind die drei brandneuen 6-Megapixel-Modelle Casio Exilim Pro EX-P600, Konica Minolta Dimage G600 und Olympus C-60 Zoom. Endlich können wir auch zwei Tests zur Nikon D70 veröffentlichen: zur Auswahl stehen das Kit-Objektiv 18-70 mm und das nagelneue Superweitwinkel-Zoom 12-24 mm. Die Tests kosten im Einzelabruf jeweils 1 EUR. Abonnements ermöglichen unbegrenzten Zugriff bereits ab 3 EUR pro Monat beim Jahresabo.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführende Links

DCTau-Testprotokolle [Screenshot: MediaNord] [Foto: Screenshot: MediaNord]

PMA 2004

Casio stellt kompakte 6 Megapixel-Kamera Exilim Pro EX-P600 vor

2004-02-13 So slim wie die anderen Exilims von Casio ist die EX-P600 nicht. Dafür weist das Pro in der Typenbezeichnung auf interessante Ausstattungsmerkmale wie ein optisches 4-fach-Zoom (33 bis 132 mm equiv. Kleinbild) von Canon und einen 6-Megapixel-CCD-Sensor. Das "High Speed Hybrid-Autofokussystem" soll besonders schnell scharf stellen und die neu entwickelten Elektronik-Komponenten den Energieverbrauch reduzieren. In Verbindung mit dem 1.230 mAh starken Lithiumionen-Akku sollen sich somit besonders lange Betriebszeiten ergeben. Die Kamera soll Ende März für knapp unter 600 EUR in den Handel kommen. Das Datenblatt ist bereits online; eine ausführliche Vorstellung der Kamera liefern wir noch nach.  (Jan-Markus Rupprecht)

Weiterführender Link

Casio Exilim Pro EX-P600 [Foto: Casio] [Foto: Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach